Titel Logo
Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Heßdorf
Ausgabe 522/2025
Aus der Verwaltungsgemeinschaft
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

34. Erlanger Triathlon am 27. Juli 2025

Die Strecke fahren die Radler beim 34. Erlanger Triathlon am 27. Juli 2025 - in der Mitteldistanz sogar zwei Mal..

Radstrecke führt auch durch Heßdorfer Gemeinden

Am Sonntag, den 27.07.2025, findet der 34. M-net Erlanger Triathlon statt. Die Radstrecke der Veranstaltung führt aus dem Westen Erlangens durch den Landkreis Erlangen-Höchstadt und wieder zurück zum Vereinsgelände des Veranstalters TV 1848 Erlangen e.V. in Alterlangen. In der Zeit von 8:00 bis ca. 13:30 Uhr ist daher mit Verkehrsbehinderungen, Teilsperrungen bzw. Einbahnregelungen mit Umleitungen für die Verkehrsteilnehmer und Anwohner zu rechnen.

Der Veranstalter, die Verkehrsbehörden, die Polizei und die Athleten bitten um Verständnis und Rücksichtnahme. Bitte helfen Sie den Streckenposten der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks und befolgen Sie deren Anweisungen. Die 43 km lange Radstrecke verläuft durch folgende Gemeinden und Heßdorfer Ortsteile:

Alterlangen, Dechsendorf, Röhrach, Hannberg, Niederlindach, Klebheim, Neuhaus, Heppstädt, Hemhofen, Röttenbach, Kleinseebach, Möhrendorf – und zurück zum Vereinsgelände in Alterlangen.

Übrigens: Die Athleten, die über die Mittel-Distanz starten, werden zwei Mal vorbeikommen, da für die 80 km lange Radstrecke zwei Runden im Landkreis zu fahren sind. In unseren Ortsteilen werden die ersten Fahrer ab 10.00 hr und für Rund 2 ab 11:12 Uhr erwartet. Die Veranstalter freuen sich über viele Zuschauer an der Strecke, die die 800 Athleten anfeuern!

Weitere Informationen, wie etwa die genauen Durchfahrzeiten für jeden Ortsteil finden Sie im entsprechenden Artikel auf der Homepage der Verwaltung unter www.vg-hessdorf.de/aktuelles.