Freuten sich über die Ehrungsvergabe: Heßdorfs Erster Bürgermeister Axel Gotthardt, Landrat Alexander Tritthart, das Ehepaar Meier und der ehem. Erste Bürgermeister Heßdorfs, Horst Rehder (v. l.)
Für ihre jahrzehntelangen, außergewöhnlichen Verdienste um das kulturelle Leben im Landkreis Erlangen-Höchstadt haben die Eheleute Emilie und Manfred Meier aus Heßdorf von Landrat Alexander Tritthart das Goldene Ehrenzeichen des Landkreises erhalten. Die feierliche Übergabe fand im Beisein zahlreicher Ehrengäste und langjähriger Wegbegleiter im Juli im Landratsamt statt.
Landrat Tritthart überreichte dem Ehepaar das Ehrenzeichen – eine goldene Münzmedaille mit Urkunde und Anstecknadel in Form des Landkreiswappens – und würdigte die beiden mit persönlichen Worten: „Sie haben über viele Jahrzehnte hinweg unermüdlich und segensreich für das Chorwesen gewirkt und damit unzähligen Menschen bereichernde und erfüllte Stunden geschenkt. Ich habe großen persönlichen Respekt vor Ihrer einzigartigen gemeinsamen Lebensleistung und freue mich sehr, dass Sie heute diese besondere Anerkennung durch den Landkreis erfahren.“
In ihren Grußworten würdigten unter anderem auch Heßdorfs Erster Bürgermeister Axel Gotthardt und der Präsident des Fränkischen Sängerbundes, Prof. Dr. Friedhelm Brusniak, das herausragende Engagement und die jahrzehntelange Arbeit des Ehepaars Meier im Dienste der Chormusik.
Einen ausführlichen Artikel finden Sie auf der Gemeinde-Homepage unter www.hessdorf.de/aktuelles.