Titel Logo
Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Heßdorf
Ausgabe 525/2025
Aus der Verwaltungsgemeinschaft
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wildbretwochen 2025 im Landkreis

Fränkische Gastlichkeit trifft heimisches Wild: Von Sonntag, dem 19. Oktober bis Sonntag, dem 23. November 2025 finden wieder die Wildbretwochen statt. Mit dieser Aktion läutet der Landkreis Erlangen-Höchstadt mittlerweile zum 16. Mal kulinarisch den Herbst ein. In 21 Gaststätten stehen fünf Wochen lang vielfältige Wildspezialitäten auf den Speisekarten. Die Wildbretwochen sind eine gemeinsame Aktion der Wirtschaftsförderung des Landkreises Erlangen-Höchstadt, des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes und des Bayerischen Jagdverbandes.

Heimische Spezialität von Eckental bis Weisendorf

An den diesjährigen Wildbretwochen nehmen folgende Gaststätten teil: Landgasthaus Utz, Landgasthof Niebler und Landgaststätte Schmidt sowie der Brauereigashof Zum Löwenbräu (Adelsdorf), Gasthof Schloß Eckenhaid (Eckental), Hotel- und Gasthof Löb und Landgasthof Scheubel (Gremsdorf), Restaurant Winkel (Großenseebach), Landgasthof Bär und Gasthaus Frische Quelle (Herzogenaurach), Landgasthof Jägersruh (Heßdorf), Gasthaus „Lauberberg“ und Restaurant – Café Aischblick (Höchstadt a. d. Aisch), Gasthaus Reif und Landgasthof-Metzgerei Meisel (Kalchreuth), Gasthof „Alter Brunnen“ (Marloffstein), Gasthaus Fischküche Reck, Landgasthof Schuh und Morgentau Wirtsstube (Möhrendorf), Fränkischer Landgasthof Weichlein (Wachenroth) sowie Gasthaus Konrad Süß (Weisendorf).

Kulinarischer Kompass – Vom Land auf den Löffel

Die Broschüre „Kulinarischer Kompass – Vom Land auf den Löffel“ der Wirtschaftsförderung gibt einen Einblick in die gastronomische Vielfalt der Region samt Informationen zu den Wildbretwochen. Den Kulinarischen Kompass gibt es zum Mitnehmen im Landratsamt Erlangen-Höchstadt, in den Gemeinden, den teilnehmenden Gastronomiebetrieben, der Tourist-Information Erlangen, bei Karpfenland Aischgrund und Steigerwald Tourismus. Die kostenlose Broschüre mit einer Auflage von 1.500 Exemplaren ist auch auf der Internetseite des Landkreises unter www.erlangen-hoechstadt.de/leben-in-erh/essen-trinken-uebernachten zum Herunterladen zu finden.