Am Christkindlmarkt-Sonntag war eine Feuershow Besucher-Magnet.
Die Vereine sorgten für das leibliche Wohl der Besucher, wie die Agrar Oldies mit ihrer Feldküche und Quarkbällchen.
Der Besuch der Perchten war das Highlight am Samstagabend.
Trotz des regnerischen Wetters ließen es sich zahlreiche Besucher am 7. und 8. Dezember nicht nehmen, den Rohrbacher Christkindlmarkt zu besuchen und die besondere vorweihnachtliche Atmosphäre zu genießen. Organisiert wurde die Veranstaltung erneut vom Schneesportverein unter der Schirmherrschaft der Gemeinde Rohrbach.
„Gemeinsam feiern, gemeinsam etwas auf die Beine stellen“ – unter diesem Motto sorgten viele Rohrbacher Vereine, Unternehmer und Privatpersonen für ein abwechslungsreiches Programm. Musikdarbietungen, der Besuch von Christkind und Nikolaus, Bilderbuchkino in der Alten Kirche, Bastelwerkstatt sowie Aktionen wie Laserschießen der Schloßschützen sorgten für Unterhaltung bei Jung und Alt. Kulinarische Köstlichkeiten rundeten das Angebot ab.
Ein besonderes Highlight war der Auftritt der Perchtengruppe „Frisinga Fratzen“, die am Samstagabend mit ihren eindrucksvollen und schaurig-schönen Masken über den Rathausplatz zogen und die bösen Geister des Winters vertrieben. Am Sonntagabend sorgte außerdem eine beeindruckende Feuershow für staunende Gesichter und besondere Stimmung.
Das Besondere am Rohrbacher Christkindlmarkt ist seine familiäre und gemeinschaftliche Ausrichtung, die kaum gewerblichen Charakter hat. So verkauften die TSV-Fußballer Pommes, Steaksemmeln und mehr zugunsten ihrer Jugendarbeit, während die Rohrbacher Kitas mit Crêpes und kulinarischen Geschenken Spenden für ihre Kinder sammelten.
„Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Christkindlmarkt so wunderbar gestaltet haben – allen voran dem Schneesportverein“, betonte Erster Bürgermeister Christian Keck, der selbstverständlich auch vor Ort war.