Titel Logo
Rohrbach
Ausgabe 1/2026
Aktuelles aus der Gemeinde Rohrbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktuelles aus der Gemeinde Rohrbach

Neue Mitarbeiterinnen verstärken das Team der Rohrbacher Gemeindeverwaltung (v.l.n.r.): Andrea Daschner, Stefanie Zutz, Lena Zimmermann, Marion Bensch, Stephanie Istvan und Nancy Hofrichter.

In der Rohrbacher Rathausverwaltung hat sich in den vergangenen Monaten einiges getan: Mehrere neue Mitarbeiterinnen haben ihren Dienst angetreten und unterstützen künftig die unterschiedlichen Fachbereiche. Wir stellen sie vor.

Bauamt: Lena Zimmermann

Seit Juni 2025 verstärkt Lena Zimmermann das Rohrbacher Bauamt. Die gebürtige Geisenfelderin absolvierte ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in Geisenfeld und arbeitete danach in Ingolstadt. Nun freut sie sich auf ihre neuen Aufgaben in einer kleineren, überschaubareren Verwaltung.

Personalabteilung: Stefanie Zutz

Seit dem 1. Oktober 2025 ist Stefanie Zutz Teil der Personalabteilung. Sie stammt aus Pörnbach und war zuvor in der Personalabteilung vom Klinikum Ingolstadt tätig. In Rohrbach schätzt sie besonders die kurzen Wege und das persönliche Miteinander.

Kasse: Stephanie Istvan

Neu im Kassenteam ist seit dem 1. November 2025 Stephanie Istvan. Die Kauffrau für Bürokommunikation war zuvor bei einer Bank in München tätig. Nun freut sie sich über die vielfältigen Aufgaben in der Gemeindekasse und das herzliche Willkommen im Team.

Feuerwehrwesen: Marion Bensch

Seit Mai 2025 verantwortet Marion Bensch den Bereich Feuerwehrwesen. Die gebürtige Rohrbacherin hat ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten im Landratsamt Pfaffenhofen absolviert. Privat ist sie selbst seit vielen Jahren Feuerwehrlerin in Geisenfeld und Rohrbach, sodass sie oftmals Einsätze begleitet, die sie anschließend auf dem Schreibtisch hat.

Vorzimmer: Andrea Daschner

Seit Januar 2025 ist Andrea Daschner Ansprechpartnerin im Vorzimmer des Rohrbacher Rathauses. Sie blickt auf lange und vielfältige berufliche Stationen zurück: Nach ihren Anfängen in der Baubranche sammelte sie umfangreiche internationale Vertriebs- und Außendiensterfahrung und war unter anderem für die Organisation großer Messeauftritte und Großveranstaltungen – etwa für Pepsi Cola – verantwortlich. Sie war bereits 2 Jahre im Vorzimmer einer benachbarten Kommune tätig. In der Rohrbacher Gemeindeverwaltung schätzt sie besonders das abwechslungsreiche Aufgabenspektrum und den direkten Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern, sowie die Zusammenarbeit mit den Vereinen. Frau Daschner ist Ansprechpartnerin für den Jugendtreff Let´s Fetz in Rohrbach, Zweigstellenleitung der vhs und Schnittstelle für den KUS im Landkreis Pfaffenhofen.

Vorzimmer: Nancy Hofrichter

Seit Mai 2025 verstärkt Nancy Hofrichter das Vorzimmer im Rohrbacher Rathaus. Die gelernte Industriekauffrau und Betriebswirtin war zuvor als Sekretärin des Altpräsidenten bei TUM International tätig. Besonders schätzt sie im Rathaus ebenfalls den zwischenmenschlichen Kontakt und die enge Zusammenarbeit.

Was die neuen Mitarbeiterinnen über die Gemeinde Rohrbach als Arbeitgeber sagen:

Alle neuen Kolleginnen betonen die herzliche Aufnahme im Rathaus-Team. Besonders geschätzt werden:

  • das nette Team
  • die kurzen Wege in der Verwaltung,
  • die persönliche Atmosphäre im Vergleich zu großen Stadtverwaltungen,
  • die Überschaubarkeit der Strukturen,
  • und die Möglichkeit, wohnortnah zu arbeiten.

Die Gemeinde Rohrbach freut sich über die tatkräftige Unterstützung und heißt alle neuen Mitarbeiterinnen noch einmal herzlich willkommen