Die Unterkunft für Asylbewerber am Rohrbacher Bahnhof wird bis Ende Oktober baulich fertiggestellt und an die Regierung von Oberbayern zur Belegung übergeben. Bis zu 50 Personen können in der Containersiedlung untergebracht werden. Über den genauen Belegungsstart und der Bedarf an Unterkunftsplätzen konnte zum Redaktionsschluss noch keine genaue Aussage getroffen werden.
Um allen Bürgern der Gemeinde die Möglichkeit zur Besichtigung zu verschaffen, veranstaltet die Regierung gemeinsam mit der Gemeinde Rohrbach am Mittwoch, den 30.10.2024, von 16 - 18 Uhr einen Tag der offenen Tür. In diesem Zeitraum kann die Anlage besichtigt werden und die Vertreter der Regierung stehen für Fragen zum Betriebskonzept zur Verfügung. Der Integrationsbeauftragte des Freistaates Bayern, MdL Karl Straub, wird ebenso wie Bürgermeister Keck und ein Vertreter des Landkreises anwesend sein.
Nutzen Sie gerne diese Möglichkeit, sich vor Eröffnung der Unterkunft zu informieren. Sollten Sie an diesem Tag verhindert sein, wird in der November-Ausgabe der Bürgerinformation ein gesonderter Bericht erscheinen. Ebenso wird die örtliche Presse über den Tag der offenen Tür berichten.