Auch im Oktober steht das Reparatur-Team des Reparatur-Treffs Wolnzach wieder für die Gäste bereit. Im Tiefgeschoss der Wolnzacher Mittelschule in der Preysingstraße 13A wird am 18.Oktober ab 14 Uhr wieder so manchem mitgebrachten Gerät zur Funktionstüchtigkeit verholfen. Meist klappt das auch, und die Besitzer können mit dem guten Gefühl nach Hause gehen, ihr wiederbelebtes Gerät vor der Entsorgung zu retten. Bitte nicht vergessen, das notwendige Zubehör, wie Anschlusskabel und Bedienungs-Anleitung dafür mitzubrigen. Die Instandsetzungsarbeiten sind kostenlos. Allerdings freuen wir uns über Spenden zur Beschaffung von Werkzeugen, Kleinteilen und Verbrauchsmaterial.
Wenn Ersatzteile für dieses Vorhaben benötigt werden, sind die Reparateure gerne bei der Beschaffung behilflich. Diese muss aber vom Gerätebesitzer selbst veranlasst werden. Einem erneuten Besuch steht dann nichts mehr im Wege, um die Instandsetzung erfolgreich zu beenden.
Kleinere Wartezeiten am Reparatur-Nachmittag können bei Kaffee und einem Stück Kuchen angenehm gestaltet werden.
Während der Arbeit an den Geräten ist Zusehen und auch Mithilfe durchaus erwünscht. Unser Motto lautet: "Hilfe zur Selbsthilfe!" Und so hat uns schon mancher Besucher mit der Erkenntnis verlassen: Beim nächsten Mal kann ich das auch. Wobei aber die Reparateure immer wieder mit Nachdruck darauf hinweisen, bei gefährlichen Dingen, wie zum Beispiel beim Umgang mit elektrischem Strom und Spannung, lieber einen Fachmann - oder noch besser - die freundlichen Helfer vom RTW hinzuzuziehen.
Auf Besucher freuen wir uns - wir sehen uns beim Reparatur-Nachmittag in Wolnzach.