Hopfengartentour
Für die Rohrbacherin Marina war es bereits die zweite Fahrt mit der Rikscha MIRI. Beim ersten Mal hat sie ihre Freundin eingeladen und überrascht, um gemeinsam mit ihr im Sommer eine Tour zu genießen.
Die herbstliche Ausfahrt war eine neue Erfahrung: Neben ihr saß keine Freundin, sondern Verena Pauligk von Radio IN. Es gab viel zu sehen, zu erzählen und zu lachen…
„Es hat durchaus einen Reiz mal mit jemand in der Rikscha zu sitzen, den man noch nicht kennt“, meinte Marina. Als Rikscha - Fan sagt sie: „Immer wieder gerne eine Fahrt, zu jeder Jahreszeit. Wer nicht mitfährt, kann gar nicht nachvollziehen, wie schön es ist, gefahren zu werden“.
Für Verena Pauligk von Radio IN war es eine Kennenlernfahrt, um selber einen Eindruck zu bekommen. Sie war ebenfalls sehr begeistert. Als Rikscha-Pilot für die beiden Damen war Thomas Filser verantwortlich.
„Radeln ohne Alter“ ist für Menschen, die aufgrund von Alter, Krankheit oder Einschränkung selber nicht Radfahren können. Die Fahrten sind kostenlos.
Kennenlernfahrten bietet der Verein auch für Interessierte an, denn „nur wer selber das Gefühl kennt, vorne in der Rikscha zu sitzen, wird die Idee von Radeln ohne Alter unterstützen“, meint die Vorsitzende Theresia Kellermann. „In der Langsamkeit die Natur wahrnehmen, ohne sich selber auf den Verkehr konzentrieren zu müssen, ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl“, so Katharina Dollinger, stellvertretende Vorsitzende von RoA Rohrbach Ilm e.V.
Unverbindliche Anfragen sind unter Telefonnummer 08442 84 94 möglich. Weitere Infos unter www.radelnohnealter.de