Liebe Rohrbacher,
da im laufe der letzten Monate immer mehr Gerüchte um die Schießung meines Wirtshauses im Umlauf sind, möchte ich einiges auf diesen Weg klarstellen.
Seit meiner Eröffnung Anfang März hatten wir mit vielen Hürden zu kämpfen z.B. Biergarteneröffnung wird durch Landratsamt verzögert, da wir eine Behindertentoilette benötigen, eine mobile Lösung für den Sommerbetrieb war nur für kurze Zeit geduldet.
Ebenso durch die Ideenplanungen des TSV und der Gemeinde eines Neubaus und Umgestaltung des sanierungsbedürftigen Vereinsheims kamen viele auf den Gedanken, dass ich schließe. Aber nein wir schließen das letzte Wirtshaus in Rohrbach nicht. Ich werde weiter um den Erhalt kämpfen, um allen eine Heimat zu geben, ein offenes Ohr oder einen Platz zum Bayrisch essen bieten.
Aber Fakt ist, wir müssen wirtschaftlich denken und daher mussten wir im 1ten Betriebsjahr erkennen, dass mittags in Rohrbach niemand zum Essen geht und daher haben wir unsere Öffnungszeiten reduziert.
Ab Januar werden wir einen Sommer- und Winterbetrieb starten und unsere Öffnungszeiten dementsprechend anpassen.
Ab Februar eröffnen wir in Geisenfeld ein 2tes Wirtshaus (Steinbräu) um auch weiter gegen das Wirtshaussterben zu kämpfen.
Ich hoffe und glaube an Rohrbach und deren Einwohner, dass wir "Zum Wirtshausfranz" weiter für euch da sein können und wir euch als unsere Gäste begrüßen dürfen.
Viele Grüße