Titel Logo
Rohrbach
Ausgabe 2/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Radeln ohne Alter - Info

Auf dem neuen Radweg nach Waal

Eine Idee nimmt 2024 in Rohrbach konkrete Formen an: „Radeln ohne Alter“!

„Radeln ohne Alter“ mit Sitz in Bonn ist in ganz Deutschland vernetzt und hat derzeit ca. 150 Standorte.

In Bayern liest oder hört man eher weniger von „RoA“- Standorten. Die Entscheidung sich der großen Community „Radeln ohne Alter, Deutschland“ anzuschließen, stand ziemlich am Anfang unserer Idee. Begleitung, Unterstützung und die Erfahrungen von einem engagierten Team aus Bonn waren ausschlaggebend, eine große Hilfe und für uns absolut überzeugend.

So wurde aus der Idee „eine Rikscha für Rohrbach“ dank einer großen Spende sowie der Zustimmung von ganz vielen Seiten, die unterschiedlicher nicht sein konnte, innerhalb kürzester Zeit eine tolle Sache!

„Wir fangen jetzt einfach an“, so die ersten Impulse!

Mit viel Herzblut, Glauben an das Positive und einem enormen Engagement vom Start weg, gelang, was zunächst kaum vorstellbar war: Der gemeinnützige Ortsverein „Radeln ohne Alter Rohrbach/Ilm e.V.“ wurde gegründet und konnte bereits im Juni mit seinem Angebot starten: Kostenlose Rikscha-Fahrten für Menschen, die aufgrund Alter, Krankheit oder Einschränkung selber nicht mehr Radfahren können.

Danke an VIELE, die diese Idee bisher unterstützten und mitgestalteten, jeder auf seine Art und mit seinen Möglichkeiten!

Herzlich willkommen sind ALLE, die „Radeln ohne Alter“ kennenlernen oder vielleicht unterstützen wollen. Gerne stellen wir die Rikscha „MIRI“ vor und laden zu einer Kennenlernfahrt ein. Unverbindliche Infos unter:

Telefon:

08442 8494

Mail:

rohrbach@radelnohnealter.de

Internet:

https://radelnohnealter.de/rohrbach-ilm

Wir freuen uns auf neue Ideen, Begegnungen, Kontakte

und die neuen Radwege in unserer Heimat.

Auf ein gutes Miteinander im Jahr 2025!

Der Vorstand von „Radeln ohne Alter Rohrbach/Ilm e.V.“

Theresia Kellermann, Katharina Dollinger und Isidor Kellermann