Mit großer Beteiligung traten die Schützen am vorgesehenen Termin konzentriert und sich der Ehre dieses Traditionsschießens voll bewusst, an die Schießstände, um die neuen Schützenkönige zu ermitteln. Mit nur einem möglichen Schuss auf Teilerwertung war an diesem Abend der Ausgang des Wettkampfes natürlich bis zum Ende enorm kribbelig. Nach der Auswertung durfte sodann die Schützenmeisterin Sigrid Kersten mit dem zweiten Jugendleiter Felix Uhl von allen die Spannung nehmen, und unter großem Applaus aller Schützen, die Königsehren überreichen und gratulieren.
Damit konnte Katharina Fischer als neue Jugendkönigin 2025 gefeiert werden. Katharina hat zum dritten Mal in Folge die Königsehre errungen. Nächstes Jahr steht unsere sehr gute Schützin Katharina schon in der "Meisterklasse" am Schießstand. Wir freuen uns darauf.
Dieses Mal war es aber auch schon nicht mehr so einfach für Katharina, denn sie hatte einige voll konzentrierte Jungschützen als Anwärter für die Königswürde dicht hinter sich. Aber ein Königsschuss ist eben auch ein „Glücksschuss!“
Zum Vizejugendkönig durfte Korbinian Scheidl, als Laserschütze beglückwünscht werden. Sehr schön!
Die dritte Königswürde konnte dem neu hinzugekommenen Jungschützen Michael Thalmair freudig überreicht werden.
Bei den Schützenkönigen der „Schützenklasse“ nahm Florian Stich gleich die Ehre des Pistolenkönigs 2025 mit einem 271 Teiler für sich in Anspruch. Alexej Helm freute sich mit einem 421 Teiler über den errungenen Pistolen-Vizekönigstitel.
An die dritte Stelle der Königsträger stellte sich Gerhard Herrmann mit einem 534 Teiler.
Bei der Disziplin „Luftgewehr“ strahlte Schützenmeisterin Sigrid Kersten über den von ihr erungenen Königstitel in der Disziplin Luftgewehr.
Sie schaffte es mit einem 315 Teiler.
Mit etwas weniger Glück, aber mit einem gelungenen 396 Teiler wurde Martin Gugger zum Vizekönig erhoben.
Als dritte Anwärterin rundete Joline Klang mit einem 439 Teiler das königliche Dreigestirn zufrieden ab.