Titel Logo
Rohrbach
Ausgabe 4/2025
Aktuelles aus der Gemeinde Rohrbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktuelles aus der Gemeinde Rohrbach

Volles Haus beim Rohrbacher Kinderbasar am 15. März.

T-Shirts, kurze Hosen, Kleidchen, Schuhe, Kinderbücher, Puzzles, Spiele und so manches besondere Fundstück wie „Webers Grillbibel“. Vom Rohrbacher Frühjahrsbasar am 15. März ging wohl kaum jemand mit leeren Händen nach Hause. Mit rund 9.400 Artikeln von 192 Verkäufern waren es 1.200 Artikel mehr als im vergangenen Herbst. Die Verkaufsquote lag bei knapp 50 Prozent und somit 10 Prozent höher als im Vorjahr. „Wir sind sehr zufrieden mit diesem Ergebnis“, so lautet das Fazit von Barbara Scheidl, Conny und Roland Niedermeier vom Verein „Kleiderbasar Rohrbach e.V.“.

Die Veranstaltung wird zu 100 Prozent ehrenamtlich organisiert, um gut erhaltene gebrauchte Kleidung im Sinne des Umweltgedankens im Kreislauf zu halten. Sowohl Verkäufer als auch Käufer lobten dennoch die perfekte Organisation des Basarteams mit knapp 100 fleißigen Helfern, die bei bester Laune Kleidung sortierten, den Verkaufstag in der Turmberghalle wuppten und am Ende in Windeseile alles wieder in die Klappboxen räumten. „Ohne diese vielen helfenden Hände könnten wir einen Basar dieser Größenordnung nicht durchführen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die immer gerne mitanpacken“, so der Kleiderbasar Rohrbach e.V. Für Kaffee und Kuchen sorgte der Elternbeirat vom Kinderhaus Tabeki, der sich ebenfalls über eine volle Kasse freute.

Die Basar-Einnahmen werden übrigens für einen Ausflug im Rahmen des Rohrbacher Ferienprogramms „Rohrbazi“ verwendet und der Rest wird gespendet. Der Termin für den Herbstbasar steht bereits fest: Samstag, 20. September 2025.