Titel Logo
Rohrbach
Ausgabe 4/2026
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Kanalsanierungskonzept Zone 1: Aufnahme der Hauptkanäle, Straßeneinläufe sowie aller Hausanschlussschächte

Aufnahme der Hauptkanäle, Straßeneinläufe sowie aller Hausanschlussschächte

In der Zeit von voraussichtlich April bis Mai 2026 wird in der Zone 1 der Kanalbestand inklusive aller Hausanschlüsse auf den Grundstücken vermessen und digitalisiert.

Zone 1 Kanalsanierung 2026 – 2029:

 

 

Aus diesem Grund sind Fachkräfte des Planungsbüros WipflerPLAN beauftragt, folgendes auszuführen:

Schächte des Hauptkanals vermessen, Öffnen und die Tiefe messen

Kontrollschächte und Hausanschlüsse auf Privatgrundstücken vermessen (ohne Öffnen und Tiefe messen)

Wir möchten Sie bitten, diesem Personenkreis den ungehinderten Zutritt zu Ihrem Grundstück zu gestatten und ggf. verdeckte Hausanschlussschächte im Vorfeld freizulegen.

Dies gilt ausschließlich für das von der Gemeinde Rohrbach beauftragte Planungsbüro (WipflerPLAN Planungsgesellschaft mbH, Pfaffenhofen). Berechtigte Personen des Planungsbüros erhalten einen im Original gezeichneten und gesiegelten Abdruck dieses Schreibens, welches als Nachweis der Berechtigung dient.

Bei Fragen oder Auskünften wenden Sie sich bitte an die Gemeinde Rohrbach, Frau Anita Schöffmann, Tel. 08442-9670-37 oder per Mail: bauamt@rohrbach-ilm.de.

Für Ihr Verständnis und Ihre Bemühungen bedanken wir uns im Voraus.