Titel Logo
Rohrbach
Ausgabe 5/2025
Aktuelles aus der Gemeinde Rohrbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktuelles aus der Gemeinde Rohrbach

Caroline Fürst engagiert sich für ältere Tier-Halter und möchte sie mit Tierfutter-Spenden unterstützen.

Haustiere können älteren Menschen dabei helfen, in Bewegung zu bleiben, nicht zu vereinsamen und den Alltag zu strukturieren. Hund, Katze & Co. geben ihnen Halt und das wertvolle Gefühl, gebraucht zu werden.

Doch Tierfutter kostet Geld. Um Rohrbacher Senioren zu unterstützen, hat Tierschützerin Caroline Fürst eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Bei Edeka Pirker gibt es fortan an der Kasse eine Sammelstation für gespendetes Tierfutter, das ausschließlich tierhaltenden Senioren zugutekommt. Das Tierfutter kann vor Ort bei Edeka gekauft oder mitgebracht werden, wenn z.B. das eigene Haustier ein bestimmtes Futter nicht mag. Jeden 1. Donnerstag im Monat zwischen 11 und 13 Uhr erfolgt die Ausgabe, ebenfalls bei Edeka. Senioren oder Ersatzpersonen können dann das Tierfutter abholen (bitte an den Renten-Ausweis denken). Der erste Ausgabe-Termin ist am 5. Juni geplant.

Caroline Fürst hofft nun, dass sich zahlreiche Rohrbacher bereit erklären, Tierfutter zu spenden. „Haustiere sind für Senioren oft der Lebensinhalt. Wenn die Rente knapp ist, wird selbst verzichtet, Hauptsache dem geliebten Tier geht es gut. Lasst uns gemeinsam diesen Menschen helfen“, so Caroline Fürsts Appell. Sofern ausreichend Spenden da sind, möchte sie die Aktion dauerhaft organisieren. „Also lasst uns loslegen, liebe Rohrbacher, und sammeln, damit die Verteilung beginnen kann,“ so Caroline Fürst weiter.