Am Samstag, den 22. Juni fand von 14 bis 17 Uhr eine weitere Veranstaltung in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit der SpVgg Hallertau 02 und der Kinder- und Jugendgruppe des Obst- und Gartenbauverein Rohr/Gambach statt. Die „Obsträuber“ sowie der Nachwuchs der SpVgg nahmen an der ersten Kinderolympiade auf dem Bolzplatz in Rohr teil.
Hier konnten die Kids bei den Spielen Sackhüpfen, Wasserbombenlauf, Memorylauf, Tennisballzielwurf, Angeln, Elfmeterschießen, Schwamm&Krug und Ringewerfen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und erhielten im Anschluss eine schöne hölzerne - eigens für dieses Event angefertigte - Holzmedaille.
Für Abkühlung sorgte bei besten sommerlichen Bedingungen nicht nur das Eis während der Veranstaltung sondern auch zum Abschluss der Kinderolympiade die Freiwillige Feuerwehr Gambach-Rohr-Waal. Die rundum gelungene Kinderolympiade hat nicht nur den Kinder Spaß gemacht, sondern auch die Veranstalter freuen sich schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr.