Titel Logo
Rohrbach
Ausgabe 8/2026
Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Pausenspielbox sorgt für Bewegung und Freude

Auf dem Pausenhof der Dritt- und Viertklässler gibt es eine Pausenspielbox mit verschiedenen Spielgeräten. Die Anschaffung erfolgte auf Vorschlag des Elternbeirats, um den Kindern mehr Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche und aktive Pausengestaltung zu bieten. Lehrer Johannes Bartenschlager – Sportbeauftragter unserer Grundschule – setzte die Idee für die Schülerinnen und Schüler um.

Die Pausenspielbox wird in beiden Pausen hervorragend angenommen. Ob Springseile, Bälle oder andere Spielgeräte – die Kinder nutzen das Angebot mit großer Begeisterung. So wird gemeinsam gespielt, gelacht und sich bewegt.

Die positive Resonanz zeigt, dass die Pausenspielbox eine wertvolle Bereicherung für den Schulalltag ist. Sie fördert nicht nur die Bewegung, sondern auch das Miteinander und sorgt für viel Freude auf dem Pausenhof.

Ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat für die Initiative!