Zur Erstellung der Jahresabrechnung benötigen wir wie gewohnt die Zählerstände zum Jahresende. Die entsprechenden Ableseschreiben werden Anfang Dezember ausgetragen.
Bitte nutzen Sie nach Möglichkeit bevorzugt die Online-Meldung des Zählerstandes:
| • | per Smartphone über den auf dem Schreiben abgebildeten QR-Code |
| • | über die moehrendorf.app / Rubrik „Service“ – „Wasserzählerkarte online“ |
| • | Online unter www.moehrendorf.de |
Die erfolgreiche Übermittlung des Zählerstandes wird abschließend bestätigt. Auf Wunsch wird die Übermittlung zusätzlich per Email bestätigt.
Die übermittelten Daten werden nach Ende des Ablesezeitraums medienbruchfrei in das System importiert. Sie ersparen so der Verwaltung das manuelle Eintippen der Daten und eine mögliche Fehlerquelle.
Die Eingabemöglichkeit endet mit Ablauf des 14.01.2024. Bitte beachten Sie hierzu auch die Hinweise auf der Ablesekarte.
Falls Sie keine Möglichkeit zur Online-Übermittlung haben, können Sie den Zählerstand nach wie vor auch mittels der im Schreiben enthaltenen Ablesekarte melden. Bitte lassen Sie uns die ausgefüllte Karte bis spätestens 14.01.2024 zukommen. Um der Gemeinde Portokosten zu ersparen, bitten wir Sie, die Antwortkarte in den Rathausbriefkasten (rechts am Haupteingang) einzuwerfen.
Eine Übermittlung des Zählerstandes per Telefon oder Fax ist nicht möglich.
Bitte vermeiden Sie doppelte Meldungen (online und per Karte).
Sollten wir bis zum 14.01.2024 keine Mitteilung von Ihnen erhalten, werden Ihre Zählerstände anhand Ihrer Vorjahresverbräuche geschätzt. Ein Gartenwasserabzug erfolgt in diesem Fall nicht.
Ansprechpartner im Rathaus: Herr Abel, Tel. 09131/7551-18