Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt Gemeinde Möhrendorf
Ausgabe 6/2026
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Allgemein

Sonne, spannende Ballwechsel und jede Menge Emotionen: Die Jugendteams des ASV Möhrendorf sind mit viel Energie in die neue BTV-Saison gestartet – und haben gleich gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist.

Ein echtes Highlight lieferten die Junioren 18 beim starken 5:1-Heimsieg gegen CaM Nürnberg IV. Lorenz K., Julian G. und Leopold W. dominierten ihre Einzel klar, bevor beide Doppel den Spieltag perfekt machten. Besonders beeindruckend: Julian G. und Leopold W. gaben im Doppel kein einziges Spiel ab. Teamspirit pur!

Auch die Bambini 12 zeigten starke Leistungen und jede Menge Kampfgeist. Beim 3:3 gegen den TC Baiersdorf ging es mehrfach bis in den Match-Tiebreak. Hanna B. und Jonas W. behielten dabei die Nerven und holten wichtige Punkte für Möhrendorf. Thea N. kämpfte sich in einem echten Krimi bis zum 11:13 im Match-Tie-Break.

Eine Woche später wartete mit dem TC Forchheim ein starker Gegner. Trotz der 1:5-Niederlage zeigte das Team erneut tollen Einsatz. Jannik B. holte mit einem souveränen 6:1 und 6:0 den Ehrenpunkt, während mehrere Matches deutlich knapper verliefen, als das Endergebnis vermuten lässt.

Was die Jugendteams aktuell auszeichnet: Fairness, Teamgeist und die Freude am Spiel. Egal ob Sieg oder Niederlage – hier geht es nicht nur um Punkte und Tabellenplätze, sondern um Spaß am Sport, um Leidenschaft, Zusammenhalt und den Mut, in jedem Match alles zu geben. Wer die jungen Spielerinnen und Spieler auf dem Platz erlebt, merkt sofort: Beim ASV wächst eine Tennisgeneration heran, die Lust auf mehr macht.

Jugendergebnisse im Überblick