Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt Gemeinde Möhrendorf
Ausgabe 9/2025
Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bekanntmachungen

Kleinseebach 11.09.2025, 15 Uhr bis 16.09.2025, 15 Uhr

  • Die Kreisstraße ERH 32 ("Baiersdorfer Straße" / "Kleinseebacher Straße") wird in der Ortsdurchfahrt "Kleinseebach" zwischen der Einmündung der Straße "Am Anger" und der Einmündung "Dorfstraße" im Zeitraum vom 10.09.2025, 08.00 Uhr, - 11.09.2025, 15.00 Uhr, halbseitig, sowie im Zeitraum vom 11.09.2025, 15.00 Uhr - 16.09.2025, 15.00 Uhr, für den Gesamtverkehr vollständig gesperrt.
  • Der Verkehr wird in beiden Fahrtrichtungen über die „Röttenbacher Straße“ – „Kellergasse“ umgeleitet.
  • ÖPNV: Die Bushaltestelle „Kleinseebach – Mitte“ ist während der Sperrung aufgelöst.

Die Haltestelle Kellergasse wird verlegt auf Höhe Kellergasse 10. Bitte beachten Sie die aufgestellten Haltverbote.

Möhrendorf 17.09.2025, 9 Uhr bis 23.09.2025, 14 Uhr

  • Die Erlanger Straße wird ab Einmündung Hauptstraße bis hinter den großen Spielplatz aufgrund der Aufbauarbeiten bereits ab Mittwoch, 9 Uhr komplett gesperrt! Nutzen Sie die Frankenstraße!
  • Die Kreisstraße ERH 31 („Hauptstraße“) wird anlässlich der Kirchweih in „Möhrendorf“ im Bereich der Ortsdurchfahrt „Möhrendorf“, beginnend ca. 50 m vor der Einmündung „Schulstraße / Kanalstraße“ bis Höhe Rathaus/Einmündung Kirchenweg ab Donnerstag, 15 Uhr bis Dienstag, 14 Uhr für den Gesamtverkehr komplett gesperrt.
  • Die Schulstraße muss im Bereich der Grundschule komplett gesperrt werden. Dieser Schritt ist notwendig, um die Schulwegsicherheit für unsere Grundschüler zu garantieren. Denn die Schulstraße wird trotz des Verkehrszeichens „Anlieger frei“ von vielen Autofahrern vor allem in den Morgenstunden missbräuchlich als „Abkürzung“ der ausgeschilderten Umleitungsstrecke genutzt. Wir bitten, im Sinne unserer Grundschüler, um Verständnis bei den Anwohnern und Bürgern.

Die Umleitung erfolgt:

>

aus westlicher Fahrtrichtung (von Dechsendorf) kommend über die „Neue Straße“ – „Kleinseebacher Straße“,

>

aus östlicher Fahrtrichtung (von der A73) kommend über die „Kleinseebacher Straße“ – „Neue Straße“,

>

vom Möhrendorfer Süden aus kommend über die „Frankenstraße“ – „Hauptstraße“ – Neue Straße“ – „Kleinseebacher Straße“.

>

Für die Neue Straße und die Frankenstraße (südlich der Hauptstraße) wird ein absolutes Parkverbot angeordnet.

Hinweise zum ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr) während der Möhrendorfer „Kerwa“

Ab Mittwoch 17.09. wird die Haltestelle „Erlanger Straße“ nicht angefahren. Die Haltestelle „Möhrendorf Mitte“ in Fahrtrichtung Erlangen wird verlegt in die Hauptstraße.

Ab Donnerstag, 18.09. bis Mittwoch, 24.09. werden die Haltestellen „Erlanger Straße“ und „Möhrendorf Mitte“ nicht angefahren. Es wird eine Ersatzhaltestelle beidseitig beim REWE eingerichtet bis Dienstag 23.09. Dienstschluss. Während dieser Zeit gilt ein spezieller Kirchweih-Fahrplan, der auch auf den Internetseiten der Gemeinde Möhrendorf veröffentlicht wird.

Dieser sieht vor, die Haltestellen Neue Straße, An der Marter, Frankenstraße, Meisenweg und Büchenbacher Weg nur in Fahrtrichtung Kleinseebach zu bedienen.

Bitte beachten Sie: Für Fahrgäste, die nach Erlangen wollen, müssen dann bereits auf dieser Fahrt in den Bus steigen und auch die Wendezeit in Kleinseebach im Bus verbringen.

Ab 21:00 Uhr ist die Fahrzeit anders getaktet, so dass in Kleinseebach keine Wendezeit mehr vorliegt. Somit müssen die genannten Haltestellen (Neue Straße, An der Marter, Frankenstraße, Meisenweg und Büchenbacher Weg) ab 21:00 Uhr komplett entfallen. Der Bus fährt dann vom REWE Markt auf direktem Weg zur Haltestelle Heideweg über Hofgartenweg – Kleinseebach Mitte – Kellergasse und den gleichen Weg zurück. Alle anderen Haltestellen werden nicht angefahren!

Den aktuellen Kirchweihfahrplan, sowie die Pläne über die Sperrungen finden Sie auch auf der Startseite der Gemeinde-Homepage unter www.moehrendorf.de (jeweils Montag vor der Kerwa).

Über aktuelle Änderungen werden sie zudem über die sog. „Push-Nachrichten“ der Möhrendorf-App und über Facebook www.facebook.com/gemeinde.moehrendorf/ und auf Instagram www.instagram.com/gemeinde_moehrendorf/ informiert!

gez. Thomas Fischer, 1. Bürgermeister