Die Ehrung langjähriger Mitglieder stand im Mittelpunkt einer Veranstaltung des CSU-Ortsverbandes im Haus der Begegnung in Bergrheinfeld. Der Vorsitzende Dieter Wagner freute sich, zahlreichen Jubilarinnen und Jubilaren die Urkunden für ihre Treue zur CSU überreichen zu dürfen. Wagner ging auf die Herausforderungen ein, die die Menschen derzeit bewegen und denen sich die Politik stellen müsse.
„Unser Ziel muss es sein: sich an den christlichen Werten und dem Allgemeinwohl zu orientieren, wir sind dem guten Leben der Menschen in unserem Land in Sicherheit, Freiheit und sozialer Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit verpflichtet. Generationenzusammenhalt und Generationendialog sind wichtige Bausteine für einen starken gesellschaftlichen Zusammenhalt in Bayern“, so Wagner.
Bürgermeister Ulrich Werner hob die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements für die Ortsgemeinschaft hervor. Auch die Landtagsabgeordnete Martina Gießübel nahm an der Ehrung teil. Sie dankte den Mitgliedern der CSU ausdrücklich für die gute Unterstützung im Wahlkampf. „Den Erfolg haben wir als CSU-Familie gemeinsam geschafft“, betonte sie. Gießübel berichtete von den ersten Erfahrungen in der Arbeit des Bayerischen Landtags. Nachdem sie gleich zu Beginn in das Landtagspräsidium als Schriftführerin gewählt worden war, ist nunmehr klar, in welchen Ausschüssen sie tätig sein wird. Gießübel gehört dem Ausschuss Arbeit, Soziales, Familie und Jugend, sowie dem Ausschuss Fragen des Öffentlichen Dienstes an.
Folgende Mitglieder wurden geehrt:
Florian Burkert, 10 Jahre
Alexander Bumann, 15 Jahre
Irene Sparth, 25 Jahre
Elke Faulhaber, 25 Jahre
Richard Vollmann, 30 Jahre
Herbert Dobhan, 30 Jahre
Josef Stark war am 01. Januar 2023 60 Jahre bei der CSU Bergrheinfeld, da er im Juli verstorben ist, wurde der Dank für die lange Mitgliedschaft seine Frau Wilma ausgesprochen.