Titel Logo
Berger Nachrichten, Bergrheinfeld
Ausgabe 11/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Turn- und Sportverein 07 e.V.

Bezirksliga Männer: HG Maintal – TSV Bergrheinfeld  —  31:25 (17:11)

Die Bergrheinfelder kamen gut in die Partie und gingen nach 5 Minuten mit 3:1 in Führung. Ein guter Anfang in einer schnellen und durchaus ausgeglichenen Anfangsphase. In den darauffolgenden 10 Minuten gelang den Bercher Mannen allerdings nur ein Tor und die HG aus Maintal zog auf 8:4 davon. Ein Vorsprung, den die Mannschaft nicht verkürzen konnte, im Gegenteil, Mitte der ersten Hälfte zog Maintal auf 6 Tore davon. Nach der Halbzeit startete das Team mit Ballbesitz, welchen der TSV direkt zu nutzen wusste. Das Team schaffte es, das Angriffsspiel zu stabilisieren, allerdings wies die Abwehr große Lücken auf. Für jedes herausgespielte Tor bekam man postwendend einen Gegentreffer. So plätscherte die Partie vor sich hin. Am Ende stand ein 6 Tore Rückstand zu Buche.

Mannschaft: Züll, Jonas (Tor); Waigand, Christian (Tor); Schäfer, Simon (5); Landgraf, Christian (1); Kapellner, Jonas; Nikolas, Edelmann (10); Oldenbostel, Tjark (1); Ständecke, Lucas (2); Füller, Simon (1); Deppisch Nils; Hartmann, Paul; Brand, Daniel (3); Meyer, Michael (2); Grimm, Kai

Bezirksliga Männer: TSV Bergrheinfeld – TSV Lengfeld  —  29:25 (14:13)

Im letzten Heimspiel der Saison hatten die Bergrheinfelder den TSV Lengfeld zu Gast. Der turbulente Beginn zeigte sofort, wie schnell diese Partie gespielt wurde. Frühzeitig konnte sich der TSV einen Vorsprung erarbeiten und zog nach 15 Minuten mit 4 Toren davon.

Das hohe Tempo der Partie konnten die Mannen des TSV nicht immer mitgehen und Lengfeld kam beim Stand von 11:11 zum Ausgleich. Doch noch vor der Halbzeit zog Bergrheinfeld davon und ging mit einer Führung zur Pause. Dann zogen die Gastgeber auf 3 Tore davon und schafften es, diesen Vorsprung zu halten. In der 50. Minute war Bergrheinfeld auf 4 Tore davongezogen. Doch 5 Minuten ohne eigenes Tor und 2 Zeitstrafen, später stand es allerdings 23:23. Bergrheinfeld blieb standhaft und mit 2 schnellen Toren und gab es für jeden weiteren Gegentreffer die passende Antwort.

Mannschaft: Nees, Philipp (Tor); Waigand, Christian (Tor); Schäfer, Simon (1); Landgraf, Christian (3); Kapellner, Jonas (1); Oldenbostel, Tjark (1); Ständecke, Lucas (1); Füller, Simon (4); Deppisch Nils; Hartmann, Paul (4); Brand, Daniel (10); Meyer, Michael (4); Grimm, Kai

B-Jugend ÜBL: FC Bad Brückenau – TSV Bergrheinfeld  —  21:25 (12:12)

In einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten die Jungs aus Bergrheinfeld sich mit 5:3 ab. Dieser Vorsprung hielt allerdings nur bis in die 20. Minute, nachdem Bad Brückenau zum 9:9 ausgleichen konnte. Anschließend war es eine offene Partie, die stark von Fehlwürfen und guten Torwart Aktionen geprägt war. Die Bergrheinfelder Jungs konnten sich allerdings nicht absetzen und somit ging es Unentschieden in die Pause. Nach zerfahrener Anfangsphase gewann der TSV immer mehr Bälle und kam zu einfachen Toren. Einem durchaus verdienten Sieg stand hier nun nichts mehr im Weg.

Mannschaft: Endres, Tim; Mencher, Felix; Kraus, Jakob (3); Fuchs, Fabio; Deeg, Ben (2); Lorenz, Timothy (5); Seufert, Finn (6); Heuler, Ben (9)

B-Jugend ÜBL: TSV Bergrheinfeld – TSV Lohr  —  24:28 (12:12)

Gegen den Meister TSV Lohr starteten wir super in die ersten Spielminuten und gingen gleich in Führung. Wir konnten uns sogar in der 10. Spielminute mit 4 Toren vom Gegner absetzen (7:3). Danach kam Lohr besser ins Spiel und schaffte es in der 16. Minute das erste Mal die Führung zu übernehmen (7:8). Doch wir kämpften weiter und konnten uns auf sehr gute Paraden von Tim im Tor verlassen, was es uns ermöglichte in die Halbzeitpause mit einem Unentschieden (12:12) zu gehen.

In der zweiten Spielhälfte hatten wir Schwierigkeiten, uns klare Torchancen zu erarbeiten durch die gut eingestellte Abwehr des Gegners. So schaffte es Lohr, in der 36. Spielminute auf 5 Tore davonzuziehen (17:22). Trotz allem haben wir nicht aufgehört zu kämpfen und unser Bestes zu geben. Wir können sehr stolz sein, dass wir am Ende des Spiels mit nur 4 Toren Rückstand verloren haben (24:28). Leider gab es während des Spiels unsportliche und unangebrachte Aussagen gegenüber unseren Spielern. Wir als Trainer möchten zum Abschluss dieses Berichts nochmals deutlich machen, dass so etwas von uns nicht toleriert wird und wir das klar bei den Betroffenen angesprochen haben. Es sollte für die Jugendlichen der Spaß am Handballsport im Vordergrund stehen und solche Aussagen haben beim Sport nichts verloren!

Es spielten: Endres Tim (Tor), Kraus Jakob (2), Pfeuffer Lukas (2), Stach Maximilian (1), Heuler Ben (11), Mencher Felix, Lorenz Timothy (7), Fuchs Fabio (1), Seufert Finn

C-Jugend ÜBL: TSV Bergrheinfeld - HC 03 Bamberg - 09.03.2024 -  —  19:28 (11:18)

Die Gäste hatten den besseren Start aufgrund guter Passfolgen und dem einen Pass mehr zum freien Spieler. (3:6, 6. Minute) Aber wir konnten uns danach besser auf die Bamberger einstellen und haben vorne unsere Tore erzielt, um wieder auszugleichen. Mit einem Spiel auf Augenhöhe und vielen Toren ging es Mitte der ersten Halbzeit eine ganze Weile gut. Aber dann mussten wir etwas abreisen lassen, da die Bamberger unsere Abwehr zu sehr in Bewegung gebracht hatte, um am Ende eine gute Abschlussposition zu erspielen. Die auch in den meisten Fällen genutzt wurde. In der zweiten Halbzeit haben wir versucht wieder aufzuschließen. Als unser Angriff in der zweiten Hälfte ins Stocken geraten ist, haben wir nie nachgelassen und dafür hinten in der Abwehr weiter eine stabile Leistung gezeigt. (16:22, 38. Minute) Die Torhüter haben uns noch eine ganze Weile im Spiel gehalten, obwohl sie gegen Ende der zweiten Halbzeit immer öfter den Ball aus dem Tor holen mussten. So konnten wir zwar nichts zählbares mitnehmen, haben uns aber durch einige Aktionen gut präsentieren können.

Mannschaft: Kraus Christopher (Tor); Weippert Jonathan (Tor); Kondul Berkay (1); Bauer Tim; Kraus Moritz; Mencher Felix (1); Lorenz Timothy (11/3); Lorenz Noah (1); Stach Maximilian (4)

Bezirksliga D-Jugend: TSV Bergrheinfeld – TV Gerolzhofen  —  20:5 (9:2)

Weitere Informationen unter www.tsvbergrheinfeld.de/handball HOF