Bei der Scheckübergabe an den TSV Bergrheinfeld durch EDEKA-Kaufmann Herbert Pfrang (zweiter von links) freuen sich die Vorstandsmitglieder (von links) Dieter Vatter, Joe Erhard und Peter Friedel.
Nach einem Jahr erfolgreicher Zusammenarbeit zeigt die Spendenaktion der EDEKA-Vereinskarte zugunsten des TSV Bergrheinfeld nun erste Erfolge. Dank der regen Beteiligung der Kundinnen und Kunden konnte eine Spendensumme von 1.760 Euro gesammelt werden. Doch damit nicht genug – EDEKA Sczygiel & Pfrang rundete den Betrag großzügig auf 2.000 Euro auf.
Das Prinzip der Vereinskarte ist einfach: Kundinnen und Kunden, die beim Einkauf ihre Vereinskarte vorzeigen, tragen automatisch zur Spendenaktion bei, denn 1 % des Einkaufswerts fließt in den Spendentopf. Auf diese Weise konnte über das Jahr hinweg eine beachtliche Summe für den TSV Bergrheinfeld gesammelt werden, um die Vereinsarbeit und sportlichen Aktivitäten zu fördern.
Das Team von EDEKA Sczygiel & Pfrang bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten: „Ohne die Unterstützung unserer treuen Kunden wäre eine solche Aktion nicht möglich. Gemeinsam können wir viel für unsere Region bewegen!“ Die Vereinskarte nutzen auch weitere acht Vereine in der Region. Sofern bei weiteren Vereine Interesse besteht, kann jederzeit Kontakt aufgenommen werden.
Mit dieser Initiative setzt EDEKA Sczygiel & Pfrang ein starkes Zeichen für den Zusammenhalt in der Region und die Förderung des lokalen Vereinslebens. (HOF)