Führungen für Klein und Groß
Ackercafé: Kaffee, alkoholfreie Getränke, Süßes und Herzhaftes
Kinderaktionen: Tasten, Fühlen, Basteln – in Kooperation mit der Ökomodellregion Oberes Werntal
Der Ackertag der SoLaWi, das bedeutet: Gemeinsam arbeiten, essen & feiern und „Lernen beim Tun“ für naturnahen Gartenbau. Die SoLaWi Schweinfurt pflegt einen besonders naturnahen Gemüsegarten und versorgt mit den Erzeugnissen die Mitglieder des Vereins. Besonderer Wert wird auf Bodenaufbau gelegt. Zum monatlichen Ackertag kommen Mitglieder und Interessierte zusammen, genießen die Gemeinschaft und lernen beim Mitmachen ganz praktisch die Philosophie des Anbaus kennen.
Keine Anmeldung erforderlich
Führung mit Dialog zum naturnahen Anbau und zur besonderen Form des Wirtschaftens in einer SoLaWi: Die Kosten werden gemeinsam getragen, die Erzeugnisse werden fair verteilt.
"Anfang Mai sind wir gespannt auf das Wetter: Wann hören die Nachtfröste auf? Dann können wir endlich auch die kälteempfindlichen Kulturen pflanzen. Auf dem Acker gibt es jetzt besonders viel Arbeit."
Keine Anmeldung erforderlich
Die SoLaWi beteiligt sich mit Flohmarktartikeln "Rund um den Garten"
Versorgungs-Tipp: Gartenfest des Gartenbauvereins, ganz in der Nähe
Wir laden euch auf die Ackerfläche der SoLaWi Schweinfurt ein, um einen einzigartigen Abend im Freien zu genießen. Bei schlechtem Wetter im Zelt.
Das erwartet euch:
Lasst euch von der saisonalen Vielfalt überraschen und genießt einen Abend voller kulinarischer Highlights, regionaler Aromen und guter Gesellschaft.
Kosten: 55 € für Menü und Mineralwasser zzgl. weitere Getränke
Reservierung erforderlich: solawi-schweinfurt@gmx.de