Im Bild bei der Übergabe im Kindergarten St. Bartholomäus der Kulturträger-Nachwuchs der Gemeinde mit Tim, Jakob, Levi, Finja, Levi und Rosalie, zusammen mit Angelika Muck, Sabine Diroll-Bauer, Burcu Duvan, Svetlana Pfannenstil, Eva Full und Andrea Kaffer sowie Jürgen Göbel von BuKi.
Die Freude war bei den Jungs und Mädels des Kindergartens St. Bartholomäus unübersehbar und nicht anders dürfte es auch im Kindergarten St. Anton sein, denn:
Jede Menge Geschenke konnten sie und die Mitarbeiterinnen der Kindergärten in Empfang nehmen. Angeschafft wurden so im Kindergarten St. Bartholomäus unter anderem Klangstäbe und Rasseln, aber auch Kassettenrekorder und Aufbewahrungsboxen Dank einer Spende von 500 Euro des Vereins BuKi, des Vereins für Brauchtumspflege und Kirchweihtraditionen Bergrheinfeld.
Den Erhalt und die Förderung des fränkischen Brauchtums hat sich der Verein zum Ziel gesetzt. Und so will der Verein auch immer die Nachwuchsarbeit zum Erhalt dieses Brauchtums würdigen, wie Jürgen Göbel von BuKi bei der Übergabe der Geschenke an die Kinder erklärte.
Er dankte den Mitarbeiterinnen für die geleistete Arbeit an den Kindern und Enkeln. Zugleich wolle man mit den Spenden auch den Eltern und Großeltern danken, die immer wieder durch ihre Mithilfe an den Kirchweihtagen, diesen Brauchtum am Leben halten.
Nachdem im vergangenen Jahr die Einnahmen aus dem „Fränggischen Ouhmd“ an die jüngsten Kulturträger der Gemeinde, Cantonino, Berchluft, Mini- und Teens-Planpaare und die Mee-Elf-Mini Garde gespendet worden waren, konnten in diesem Jahr die beiden Kindergärten mit jeweils 500 Euro unterstützt werden.
Über die Spende von BuKi freute und bedankte sich bei der Übergabe Angelika Muck.