Titel Logo
Berger Nachrichten, Bergrheinfeld
Ausgabe 29/2024
Panoramateil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Fotoshooting vom Katholischen Frauenbund

Der ein oder andere Bergrheinfelder Bürger wird sich schon gewundert haben, warum am verregneten ersten Juni 22 Frauen mit Koffern, Nähmaschinen, Skateboards, Walking-Stöcken und manch anderen Accessoires ins Rathaus eingezogen sind. Der Grund war ein professionelles Fotoshooting vom Landesverband des Katholischen Frauenbundes. Hierzu waren wir in einem Auswahlverfahren ausgesucht worden. Frau Ulrike Müller-Münch, Referentin des Landesverbandes Bayern, Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit kam mit dem bekannten Fotografen Florian Bachmeier zu uns in den Zweigverein, um einen ganzen Tag an verschiedenen Orten in Bergrheinfeld professionelle Bilder für Plakate, Homepages, die Zeitung „engagiert“ und viele weitere Aktionen zu machen. Von zehn bis 18 Uhr hieß es: „Lächeln! Ernst schauen! Bisschen mehr nach rechts/links“, um uns möglichst gut ins rechte Licht zu rücken.

Vorab – es hat riesigen Spaß gemacht, war aber auch unglaublich anstrengend. Zum Glück hat in der Mittagspause Antonio Trama seine Pizzeria Arcobaleno eigens für uns geöffnet. Die meiste Zeit mussten wir warten bis das jeweilige Thema fertig war, dann ging es weiter. Neue Location, andere Frauenzusammensetzung und natürlich neue Outfits. Jede von uns hat sich im Schnitt drei Mal umgezogen und unsere persönliche Friseurin und Visagistin Annette Rudloff-Groha hat uns immer wieder „aufgehübscht“.

Fotografiert wurde im Rathaus, im Kindergarten St. Bartholomäus und in der Bartholomäus-Kirche. Als sich das Wetter am Nachmittag besserte, auch im Freien auf der Skater-Bahn, in der Werkstatt von Zweirad Seifert und im Garten und Hof der Familie Seuffert.

Danke an alle Frauen, dass sie mit uns gemeinsam die Ideen von Frau Ulrike Müller-Münch geduldig umgesetzt haben. Es wird für uns alle ein unvergessliches Erlebnis bleiben.