Titel Logo
Berger Nachrichten, Bergrheinfeld
Ausgabe 3/2026
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weihnachtsfeier des Schachclubs 1947 Bergrheinfeld: Ehrungen, Musik und beeindruckende Erfolge

Erste Reihe vorne links Bürgermeister Ullrich Werner, 1. Vorsitzender Andreas Reuter, Ehrenmitglied Klaus Edelmann Zweite Reihe von links: Joachim Pfennig und Ehrenmitglied Jochen Tanneberger Dritte Reihe von links: Stefan Werner und Andre Höhn

In besinnlicher Atmosphäre feierte der Schachclub 1947 Bergrheinfeld e. V. seine Weihnachtsfeier im Zehntkeller und durfte zahlreiche Ehrengäste, Mitglieder und den Bürgermeister Ulrich Werner begrüßen.

Für eine stimmungsvolle musikalische Umrahmung sorgte Lara & Jutta Sterzinger sowie Markus Zink, die mit ihren Beiträgen die weihnachtliche Atmosphäre perfekt ergänzten.

Ein Höhepunkt waren die Ehrungen der Mitglieder. 1. Vorsitzender Andreas Reuter würdigte ihre langjährige Treue und ihr Engagement, die das Vereinsleben maßgeblich prägen.

  • 50 Jahre: Jochen Tanneberger, Klaus Edelmann
  • 40 Jahre: Joachim Pfennig, André Höhn, Stefan Werner

Besonderen Applaus erhielt der Nachwuchs, der für seine Erfolge in der Vereins- und Blitzmeisterschaft geehrt wurde. Die Jugendarbeit bleibt ein wichtiger Grundpfeiler des Vereins.

Sportlich überragte in diesem Jahr Norbert Lukas, der alle vier Titel errang!

Vereinsmeisterschaft, Pokalturnier, Jochen-Tanneberger-Handicap-Pokal und Blitzmeisterschaft. Spielleiter Frank Drescher überreichte mit großer Anerkennung die Pokale.

Erfreulich entwickelte sich auch die Mitgliederzahl: Mit 30 neuen Mitgliedern im laufenden Jahr zeigt sich, wie attraktiv der Schachclub für Jung und Alt gleichermaßen ist.

Große Begeisterung herrschte zudem bei der Tombola, für die zahlreiche Sachpreise gestiftet worden waren. Der Club dankt allen Unterstützern und Helfern für ihren Einsatz.

Ein gemeinsames Foto mit Bürgermeister Werner, dem Vorstand und den Jubilaren bildete den offiziellen Abschluss. Mit Musik, guten Gesprächen und viel Vorfreude auf 2026 klang die gelungene Feier aus.

Der Schachclub 1947 Bergrheinfeld e. V. wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr 2026!