Von links nach rechts: 2. Vorsitzender Manuel Sauer, Tim Baumgartl, Mannschaftsführer Martin Posselt, 1. Vorsitzender Andreas Reuter, Nico Reuter, Heinz-Georg Wahler, Bernhard Köhler, Vorne sitzend: Volker Fenn Nicht auf dem Bild: Julian Schneider, Pavel Tseluyko, Julian Reinhart, David Baier, Marco Masar, Filip Masar, Tobias Grömling,
Nach fünf Jahren steigt der Schachclub Bergrheinfeld mit seiner zweiten Mannschaft wieder in die Kreisliga Haßberge/Rhön auf.
Bereits einen Spieltag vor Schluß stand die 2. Mannschaft als Meister der A-Klasse und Aufsteiger in die Kreisliga fest.
Mit 12:2 Mannschaftspunkten und einem Brettpunkteverhältnis von 27,5 : 14,5 gewann die Mannschaft sechs ihrer sieben Spiele. Nur gegen die Spvgg Hambach musste man sich knapp geschlagen geben.
Insgesamt wurden über die Saison 15 junge und ältere Spieler eingesetzt, wobei der älteste Spieler 67 und der jüngste 13 Jahre alt war.
Für den Mannschaftsführer Martin Posselt war es eine kleine Herausforderung immer die richtige Aufstellung zu finden, aber mit viel Geschick ist es ihm gelungen.
Die Rückkehr in die Kreisliga, stellt für den Mannschaftsführer und die Spieler eine sportliche Herausforderung dar, da viele junge Spieler integriert werden müssen und die Spielstärke in der Liga eine andere sein wird. Nichtsdestotrotz freuen sich die Spieler auf die neue Saison und nehmen die Herausforderung an.
Zuvor wurde der Erfolg mit einer kleinen Meisterfeier gebührend gefeiert.