Die Vorstandschaft des FC Garstadt und die Weinprinzessin Leah Schmitt (v.l.n.r. Norbert Mohr, Alex Kiesel, Thomas Hart, Wolfgang Braun, Mario Geb, Leah Schmitt, Joachim Klein)
Obwohl es am 26.07. zu Festbeginn um 16 Uhr nach einem weiteren regnerischen Weinfestsamstag aussah und mehrere große Schirme für trockene Plätze sorgten, klarte es bis zur offiziellen Eröffnung dreieinhalb Stunden später auf. Um 19:30 Uhr eröffnete die im Mai neu gekrönte Garstädter Weinprinzessin Leah Schmitt zum ersten Mal gemeinsam mit der Vorstandschaft des FC Garstadt offiziell das 42. Straßenweinfest. Für ausgelassene Stimmung sorgten neben den vielen Besucherinnen und Besuchern die „Eschenbachtaler“.
Dem Regen zum Trotz trafen sich am Sonntag die ersten zum Frühschoppen um 10 Uhr auf dem Festplatz um ein Glas Wein oder zwei von Weingut Geßner und Weinbau Mauder zu genießen. Zum Mittagessen gab es den allseits beliebten Hirschbraten aus dem „Gasthof Rottmann“, welcher musikalisch durch „Quetschenzauber“ begleitet wurde. Ab 16 Uhr übernahm der „Musikverein 1954 Bergrheinfeld“ die Bühne.
Auch dieses Jahr sind zahlreiche Weinprinzessinnen der Einladung der Garstädter Weinprinzessin Leah Schmitt gefolgt und haben den Festplatz am Sonntagnachmittag besucht.
Der FC Garstadt möchte sich bei allen bedanken, die zum erfolgreichen Gelingen des Festes beigetragen haben, bei allen Helferinnen und Helfern, bei den Kuchenspenderinnen, bei den Anliegern des Festplatzes, die die Lärmbelästigung ertragen mussten und bei Familie Mauder, die seit vielen Jahren ihre Garagen und Scheune für das Weinfest zur Verfügung stellt.
Die Vorstandschaft des FC Garstadt