Bei der anschließenden konkreteren Projektvorstellung im Haus der Begegnung (HdB) wurden Fragen an Referent Thomas Dettweiler gestellt, zum Beispiel: Thema Anzahl notwendiger Stellplätze, Kriterien zur Tagespflege, ambulant betreute Wohngemeinschaft und hohe Baukosten. Dieter Wagner bedankte sich bei Herrn Thomas Dettweiler und allen Teilnehmer/innen für das gezeigte Interesse.
Unter diesem Motto versammelten sich am Samstagnachmittag, 26. Oktober 2024 ca. 20 Bürger/innen am Baufeld Holderhecke Nord. CSU Ortsvorsitzender Dieter Wagner und Fraktionssprecherin Gabi Göbel begrüßten neben den interessierten Bürger/-innen auch eine Vielzahl von Gemeinderäte/-innen aus verschiedenen Fraktionen sowie den 1. Bürgermeister Ulrich Werner.
Als Referent war Thomas Dettweiler (Vertreter und der Firma Glöckle), als zukünftiger Investor und Ansprechpartner, eingeladen. Auf dem ca. 10.000 m² großen Baufeld sollen insgesamt drei zweistöckige größere Gebäude für Senioren entstehen.
Neben ca. 40 seniorengerechten Wohnungen und einer Tagespflege für ca. 20 Personen ist eine ambulante betreute Wohngemeinschaft mit 12 Plätzen geplant.
Die Trägerschaft übernimmt die AWO. Die Bauleitplanung seitens der Gemeinde läuft im Zeitplan, nach Aussage des Bürgermeisters. Baurecht (Satzungsbeschluss) wird ab Mitte 2025 erwartet. Anschließende Bauzeit, geschätzte 18 Monate.