Die TSV-Seniorengymnastikgruppe
Unter dem Motto „Bewegt jung bleiben“ bietet der TSV 07 Bergrheinfeld auch älteren Menschen die Möglichkeit, Sport zu treiben. Eine altersgerechte Sportroutine fördert die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Lebensqualität im Alter. Spiele und Bewegung in der Gruppe machen Spaß, neue Freundschaften werden geschlossen und entsprechende Netzwerke aufgebaut.
Die Senioren erleben, dass sie trotz ihres Alters und möglicher Einschränkungen aktiv und kompetent sind. Die Trainingseinheiten von 60 Minuten finden sowohl im Sitzen als auch im Stehen/Gehen statt. Der Einsatz von Handgeräten wie zum Beispiel Theraband, Ball, Stab usw. ergänzen und intensivieren das Sportprogramm. Trainiert werden Mobilität, Ausdauer und Konzentration. Gezielte Übungen erhalten die Rumpfstabilität, verbessern das Gleichgewicht und die Flexibilität.
Gymnastikeinheiten mit Musik dienen dazu, kurzfristiger Anspannung entgegenzuwirken und neue kognitive Reserven aufzubauen. Ein Sportangebot für die Altersgruppe 60plus. Schnupperstunde jederzeit möglich.
Kursleiterin: Roswitha Kratzer
Trainingseinheit: donnerstags von 10.00 – 11.00 Uhr, kleiner Gymnastiksaal im UG
Für weitere Informationen und Anmeldung wenden Sie sich bitte an
Tel. 0151/63419143 oder kurse@tsvbergrheinfeld.de