Titel Logo
Berger Nachrichten, Bergrheinfeld
Ausgabe 48/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Abteilungsversammlung der Fußballabteilung mit Neuwahlen

Neue Abteilungs- u. Jugendleitung

Am 09.10.2025 fanden sich 75 aktive & passive Mitglieder der Fußballabteilung im Sportheim des TSV 07 Bergrheinfeld ein, um der Abteilungsversammlung einen würdigen Rahmen zu verleihen. Auf der Tagesordnung standen die Punkte Rückblick aus dem Aktiv- u. Jugendbereich (über die vergangenen drei Jahre), sowie Neuwahlen (Abteilungs- u. Jugendleitung, Ehrenamtsbeauftragter) und der Punkt Verschiedenes. Beim Rückblick auf die zahlreichen Aktiven- und Jugendteams gab es nur Positives zu berichten. Besonders stolz ist man auf die knapp 200 Jugendlichen, die in 14 Nachwuchsteams Woche für Woche ihrem Hobby nachgehen. Sage und schreibe 47 ehrenamtliche Trainer/Betreuer sorgen hier für einen reibungslosen Trainings- und Spielbetrieb. Diese beeindruckenden Zahlen werden als Fundament der Fußballabteilung angesehen und gelten als Basis für die Abteilungsgröße von aktuell 495 Mitgliedern.

Beim Thema „Neuwahlen“ stellten sich die zu wählenden Teams teilweise neu auf. So wurde die bisherige Jugendleitung um Andreas Müller, Sven Pfister und Klaus Rudloff nach 7 Jahren Amtszeit unter großem Applaus in den wohlverdienten „Ruhestand“ verabschiedet. Den Staffelstab gaben sie an ihre Nachfolger Jürgen D‘Angelo, Steffen Lemser, Markus Kuschka und Frank Treuting weiter, die dann auch einstimmig durch die Versammlung gewählt wurden.

Bei der Wahl der Abteilungsleitung stellte sich das Trio Martin Dietz, Ralf Friedrich und Ralf Eisend zur Wiederwahl. Unterstützt werden die drei bei ihren Aufgaben zukünftig von Florian Müller, der somit die Spitze der Fußballabteilung etwas verjüngt. Auch dieses Viererteam wurde einstimmig gewählt, um die Geschicke der Fußballabteilung für die nächsten drei Jahre zu leiten. Zudem erklärte sich Frank Treuting bereit, das Amt des Ehrenamtsbeauftragten auch in der nächsten Periode auszuführen.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ bedankte sich die Abteilungsleitung bei allen Helfern und Gönnern des Bercher Fußballs. Nur so kann eine Abteilung dieser Größe am Laufen gehalten werden. Zudem ging ein Dank an die anwesenden TSV-Vorstände, die für die Umstellung des Flutlichtes auf LED an den Kunstrasenplätzen vor einem Jahr verantwortlich waren.

So schloss nach einer guten Stunde die harmonische Veranstaltung traditionell mit dem Sportgruß.

Die Fußballabteilungsleitung
Ralf Eisend