Mit dem 13. Jetz fei aufg´horcht – Musikanten-Stammtisch wurde das Jahr 2024 perfekt eröffnet. Der kleine Nebenraum in der Berger Stuben war gut gefüllt und zwischendurch mussten sogar etwas die Tische verstellt werden, sodass jeder und jede mit seinem Instrument auch ausreichend Platz hatte. Jeder durfte spielen vom Anfänger bis zum Halb-Profi.
Zu Beginn gab es eine Schweigeminute für den im November verstorbenen Walter Braun. Seine Musikbegeisterung auch im hohen Alter wird uns in Erinnerung bleiben und ein Vorbild sein.
Der Musikanten-Stammtisch ist nun auch international. Ein ukrainischer Gast war anwesend und sang (so vermuten wir es) „Weil I a Rindvieh bin“ in seiner Heimatsprache. Und dann sangen wir natürlich das Lied auf Deutsch weiter. Schön, wenn Musik keine politischen und geografischen Grenzen kennt.
Auch war es schön, dass die ehemaligen Wirtsleute vom Madenhäusle einmal vorbeigeschaut haben. Vor über 25 Jahren, waren sie die Vorreiter in dieser Region und haben das ursprüngliche Musizieren und Singen in der Wirtschaft (erfolgreich) versucht mit Leben zu füllen. Ursprünglich fand immer am letzten Freitag im Monat in Madenhausen ein Musikantentreffen statt. Aus diesem Grund findet der Jetz fei aufg´horcht – Musikanten-Stammtisch immer am vorletzten Freitag im Monat statt, auch wenn es das Madenhäusle gesundheitsbedingt nun nicht mehr gibt.
Der nächste Musikanten-Stammtisch findet am Fr, 16.02. ab 19:30 Uhr statt. Die Örtlichkeit wird noch bekanntgegeben.
Es existiert eine Facebook-Gruppe „Musikanten-Stammtisch – Jetz fei aufg´horcht“ https://www.facebook.com/groups/musikantenstammtischbzw. für mehr Details / Infos bitte Kontakt aufnehmen: 0175 806 3831 (ab 18:00 Uhr oder WhatsApp).