Titel Logo
Berger Nachrichten, Bergrheinfeld
Ausgabe 51/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Turn- und Sportverein 07 e.V. - Fußball-Hallenturniere vom 27.12. - 29.12.2025

Nach den Weihnachtsfeiertagen finden im Sportzentrum Bergrheinfeld wieder interessante Fußball-Hallenturniere statt.

Los geht’s am Samstag, den 27.12.2025 mit der 17. „Dorfmeisterschaft“ um den Aktiv Markt Pokal.

Zu diesem traditionellen Vergleich der Dorfvereine haben wir in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung zu verzeichnen. Insgesamt haben 14 Mannschaften gemeldet.

Unter anderem treten an der FC Bayern Fanclub, der Skiclub, die Gemeebomber, die Feuerwehr, der FC Wallenfels sowie die Planpaare. Wer sich hinter dem FC Torrausch, den Glashoch Rangers, den FUNiño Freaks oder Schwarz-Rot-Gold verbirgt, bleibt wie immer abzuwarten.

Bei diesem Turnier steht nicht unbedingt der sportliche Wettkampf im Vordergrund, denn das Turnier hat sich mittlerweile zu einer schönen Zusammenkunft der Dorfgemeinschaft am Jahresende etabliert. Im Anschluss nach dem Turnier steigt wieder die Dritte Halbzeit mit Barbetrieb im TSV Saal.

Turnierbeginn ist um 14:30 Uhr. Das Endspiel findet ca. gegen 20:45 Uhr statt.

17. „BWG Hallencup“

Am Sonntag, den 28.12.2025 steht dann wieder der „BWG-Hallencup“ auf dem Programm.

Hier werden sicher wieder zahlreiche Zuschauer in die TSV Halle strömen und für ein ausverkauftes Haus sorgen. Das Turnier wird wieder mit Rund-um-Bande gespielt und verspricht hochklassigen Hallenfußball.

Wie in den Vorjahren konnte wieder ein attraktives Teilnehmerfeld gewonnen werden.

Angeführt wird das Teilnehmerfeld vom Titelverteidiger DJK Schwebenried/Schwemmelsbach sowie der FT Schweinfurt aus der Landesliga. Beide Mannschaften spielen bisher eine gute Runde und stehen im Mittelfeld der Tabelle.

Allerdings dürfte auch die A-Jugend des FC 05 Schweinfurt eine gute Rolle im Turnier spielen.

Die talentierten Jungkicker von Coach Steffen Rögele spielen in der Bayernliga und werden den beiden Landesligisten sicher Paroli bieten können.

Aus der Bezirksliga dabei ist der TSV Ettleben. Die Truppe von Martin Schendzilorz spielt bisher eine gute Bezirksligasaison und könnte sicher für eine Überraschung sorgen.

Aus der Kreisliga dabei ist die Mannschaft von unseren Nachbarn aus Grafenrheinfeld, die mit den Binder Brüdern bislang eine sehr gute Rolle in der Kreisliga spielt. Wie im Vorjahr am Start ist auch die SG Gädheim/Untereuerheim. Die Mannschaft von Stefan Greulich spielt eine tolle Runde in der Kreisklasse und steht an der Tabellenspitze. Hier könnte der Aufstieg in die Kreisliga winken. Ebenfalls schon oft beim BWG Cup am Start die Mannschaft der SG Sennfeld. Mit Trainerfuchs Heiko Windhagen weht ein frischer Wind und man steht im Vorderfeld der Kreisklasse.

Abgerundet wird das Teilnehmerfeld vom heimischen TSV 07 Bergrheinfeld, der mit Trainer Thorsten Selzam eine gute Platzierung anstrebt.

Das Turnier ist mit € 500,00 Prämie des Sponsors BWG Gewerbe Bau GmbH dotiert. Nach dem Turnier erfolgt die Siegerehrung traditionell im TSV Saal im Rahmen der 3. Halbzeit mit Barbetrieb.

Teilnehmende Mannschaften:

DJK Schwebenried/ Schwemmelsbach

FT Schweinfurt

FC 05 Schweinfurt A-Jg.

TSV Ettleben

TSV Grafenrheinfeld

SG Sennfeld

SG Gädheim/ Untereuerheim

TSV 07 Bergrheinfeld

Beginn:

16:15 Uhr - Gruppenspiele

20:15 Uhr – Finale

TSV Seni-Cup

Zum Abschluss findet am Montag, den 29.12.2025 wieder ein Seniorenturnier statt. Nach vielen Jahren gelang es wieder, ein Teilnehmerfeld zu gewinnen. Insgesamt nehmen 8 Mannschaften teil, die nach gleichem Modus wie die Aktiven den Turniersieger ermitteln.

Teilnehmende Mannschaften:

SG Mühlhausen/ Schraudenbach

SG Heidenfeld/ Hirschfeld

SG Röthlein/ Schwebheim

TV Oberndorf

SG Grafenrheinfeld/ Sennfeld

TSV Karlburg

TSV Schonungen

TSV 07 Bergrheinfeld

Beginn:

17:00 Uhr - Gruppenspiele

21:00 Uhr – Finale

Wer also guten Hallenfußball nach alter Tradition sehen möchte, ist im TSV-Sportzentrum gerne willkommen. Für Speis und Trank ist wie immer bestens gesorgt.

gez. Ralf Friedrich, Abt.-Leitung