Titel Logo
Markt Lichtenau in Bayern
Ausgabe 6/2026
Mitteilungen aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mitteilungen aus dem Rathaus

Der Markt Lichtenau beteiligt sich dieses Jahr erstmalig als Team des Landkreises Ansbach und möchte gemeinsam mit Ihnen im Zeitraum 22. Juni – 12. Juli 2026 möglichst viele Alltagswege mit dem Rad zurücklegen. Egal ob auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit – jeder Radkilometer trägt zum Klimaschutz bei und fördert die eigene Gesundheit.

Mitmachen können alle, die im Landkreis Ansbach wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder zur (Hoch-)Schule gehen. Dabei spielt es keine Rolle, wo die Radkilometer gesammelt werden.

Nutzen auch Sie das dreiwöchige Zeitfenster und melden sich kostenlos unter www.stadtradeln.de/landkreis-ansbach im Team Markt Lichtenau an – Sie können dort selbstverständlich wie die letzten Jahre auch Ihr eigenes Team wieder an den Start bringen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Klimaschutzmanagement des Landkreises Ansbach per Mail an klimaschutz@landratsamt-ansbach.de oder telefonisch unter der Rufnummer 0981/468-1030.