Die Marktgemeinde Lichtenau trauert um ihren langjährigen Kulturbeauftragten
Träger der Verdienstmedaille des
Marktes Lichtenau in Silber,
der am 28. Juni 2025 im Alter von 82 Jahre verstorben ist.
Herr Obenauf hat mit großer Hingabe und unermüdlichem Einsatz über viele Jahre das kulturelle Leben unserer Gemeinde geprägt. Seine Ideenvielfalt, seine Leidenschaft für Kunst und Geschichte und sein feines Gespür für die Gemeinschaft haben Lichtenau kulturell bereichert und menschlich zusammengeführt. Für seine herausragenden Verdienste wurde ihm 2014 die Verdienstmedaille des Marktes Lichtenau in Silber verliehen.
Gerhard Obenauf war nicht nur ein engagierter Gestalter unseres kulturellen Lebens, sondern auch ein warmherziger Mensch, dessen Ideenreichtum und Einsatzfreude unsere Gemeinde nachhaltig geprägt haben.
Sein Tod reißt eine schmerzliche Lücke. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren und sein Vermächtnis mit Dankbarkeit und Respekt weitertragen.
Markt Lichtenau
Markus Nehmer
Erster Bürgermeister