Titel Logo
Nüdlinger Nachrichten
Ausgabe 2/2026
Vereine
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Haarder SC 92 e.V. - Tischtennis zurück auf vertrautem Boden

Vereinsmeister Marco Schmitt, Klaus Böhm und Matthias Claus zusammen mit Heike Göpfert, die den Ehrenpreis erhielt

Der Haarder Sportclub 92 konnte endlich nach fast eineinhalb Jahren wieder in seine alte Spielstätte zurückkehren. Mit ihren internen Vereinsmeisterschaften feierten sie das symbolische Zurückkommen in „ihre“ Turnhalle.

Die Vereinsmeisterschaften wurden in 2 Gruppen ausgelost und danach folgte gleich die Platzierungen. In der ersten Gruppe setzte sich Marco Schmitt als Gruppensieger durch, gefolgt von Matthias Claus, Marcel Göpfert, Burkhard Schmitt und Christian Göpfert. In der zweiten Gruppe war Gruppensieger Klaus Böhm, gefolgt von Mario Nöth, Heike Göpfert, Florian Kiesel und Peter Wilden. Daraufhin folgten die Platzierungsspiele und das folgende Ergebnis zeigte: 10. Platz ging an Peter Wilden, 9. Platz an Christian Göpfert, 8. Platz an Florian Kiesel, 7. Platz an Burkhard Schmitt, 6. Platz an Heike Göpfert, 5. Platz an Marcel Göpfert, 4. Platz Mario Nöth, 3. Platz an Matthias Claus, 2. Platz an Marco Schmitt und Sieger Klaus Böhm. Somit konnte sich Klaus Böhm als Vereinsmeister 2026 in die Siegerliste eintragen.

Ein Gaudi-doppel-Turnier als Abschluss des ereignisreichen Tages wurde noch angehängt und ausgespielt. Hierbei hatte die ehrenvolle Aufgabe Noah Kiesel die Paare auszulosen. Mit Mario Nöth und Florian Kiesel, Burkhard Schmitt und Matthias Claus, Christian Göpfert mit Marco Schmitt und Klaus Böhm mit Heike Göpfert gab es interessante Doppelpartner. Das Spielsystem war wie in alten Zeiten, bis 21 Punkte und 2 Gewinnsätze. Am Ende durften sich Heike Göpfert und Klaus Böhm über den 1. Platz freuen. Ganz knapp gefolgt von Christian Göpfert und Marco Schmitt. 3. Platz wurde Burkhard Schmitt mit Matthias Claus und der Sieger der Herzen Mario Nöth mit Florian Kiesel.

Bei der Siegerehrung gab es dann noch eine Überraschung. Heike Göpfert wurde der Ehrenpreis, neu erfunden vom Verein, überreicht. Heike hält tapfer als einzige Frau in dem großen „Männerhaufen“ die Fahne hoch. Sie sorgt auch immer dafür, dass „ihre“ Crew ruhig bleibt und ganz wichtig nicht verhungert.

Ein toller Tag in der Vereinsgeschichte vom Haarder Sportclub ging zu Ende. Wir sind auf jeden Fall wieder da!!!

Wer Interesse hat, kann gerne freitags ab 19.00 Uhr zu uns in die Haarder Turnhalle kommen und den Tischtennissport mal ausprobieren. Es lohnt sich auf jeden Fall.