Titel Logo
Stadtanzeiger Amtsblatt der Stadt Allstedt mit den Ortsteilen
Ausgabe 1/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ach was war das für ein tolles Jahr!

Wie immer startete unser Kita-Jahr mit viel Spiel und Spaß. Das erste große Highlight war unsere Faschingsfeier, zu der sich jedes Kind nach Lust und Laune verkleiden konnte.

Bei Sport, Spiel und lustiger Musik war für alle was dabei.

Dann kam unser großer Oma-Opa-Tag. Endlich konnten die Kinder ihren Omas und Opas zeigen, was sie in der Kita gelernt hatten und sich auf diesem Wege bei ihnen bedanken für all die Zeit und Kraft die Großeltern für ihre Enkel unermüdlich aufbringen.

Als nächstes gab es eine tolle Kindertags-Woche.

Zu den Attraktionen zählte ein Party-Tag, ein Nasch-Tag, und nicht zu vergessen eine große Hüpfburg, die uns Frau Susanne Karpf sponserte.

Die Zeit verflog und schon stand das Pfingstfest vor der Tür. Alle Kinder durften dank des Burschenvereins wieder auf dem Karussell Ihre Runden drehen.

Dann kam der Mutti-Vati-Tag. Alle Eltern saßen in voller Erwartung und bei schönstem Sonnenschein im Garten der Kita und erfreuten sich an Lieder, Gedichten und Tänzen ihrer Kinder.

Jetzt kam DIE ÜBERRASCHUNG! Der Burschenverein hatte für jedes Kind ein T-Shirt mit dem neuen Kita Logo als Geschenk dabei. Außerdem weht nun in unserem Garten die Fahne mit dem kleinen Fuchs. Das war ein toller Tag.

Das Schuljahr neigte sich dem Ende zu und die Sommerferien begannen. Wie immer gab es jede Woche ein besonderes Angebot.

Dazu gehörten zum Beispiel die Lese- und Geschichten- Omas, die uns besuchen kamen und der Imker aus Eisleben, der interessante Dinge zu erzählen hatte.

Reichlich Besucher kamen zu unserem Laternenfest, welches wie immer vom Fanfarenzug Eisleben begleitet wurde. Bei Speis und Trank geisterten viele Gespenster, Hexen und Teufel durch die Dunkelheit.

Für den Weihnachtsmarkt bastelten alle Erzieher/innen und freiwillige Helfer/innen schöne Gestecke für die bevorstehende Weihnachtszeit. Beim gemütlichen Beisammensein läuteten wir den Advent ein.

Wir wollen uns auf diese Wege recht herzlich bei allen Helfern und Unterstützern, besonders bei dem Burschenverein Holdenstedt und der Freiwilligen Feuerwehr bedanken.