Für einen guten Vorsatz mal wandern zum Schaukasten Am Schloss mit Harzer Wanderstempel.
Halle voll zur Weihnachtsfeier der Kinder- und Jugendfußballer des SV Allstedt. So viele Mädchen mischen mit -prima.
Fast ein Weihnachtsgeschenk geworden das neue TLF mit 3000 l Tank für die FFW Allstedt
Neues Fahrzeug für den Winterdienst im Bauhof Beyernaumburg.
Glühweinfest in der Mühle - eine gelungene Veranstaltung
Kinderspaß mit dem Bürgermeister - das Plätzchenbacken am historischen Ofen nicht verlernt. Ausstechen und Belegen durften die Kinder!
Werte Bürgerinnen und Bürger!
Na, was ist nun mit den guten Vorsätzen für das neue Jahr? Ich hatte mir ne ganze Reihe aufgeschrieben und dann doch wieder zusammengestrichen. Es sollte ja nicht in Stress ausarten. Zumal ein vorzeitiger Wunsch mit Schnee über das Weihnachtsfest viel zu früh erfüllt wurde. Geht’s noch Weihnachtsmann? Jedenfalls war der Jahresabschluss noch mit schönen Momenten ausgestattet. Bei der Volkssolidarität gab es leckeren Kuchen und Kaffee. Das Team um Frau Friedrich hatte zum Weihnachtsnachmittag eingeladen und viele Seniorinnen und Senioren waren gekommen zum gemütlichen Teil. Viele habe ich so gern wiedergesehen.
Das Glühweinfest in Holdenstedt vom Kaninchenzuchtverein unter Freund Marco Probst organisiert, war mit der geschmückten Traktorenweihnachtsparade ein absolutes Highlight. Ich habe viel Anerkennung von den Holdenstedter gehört. Wir alle sind Euch dankbar für die schönen Stunden. Auf dem Rückweg ging es noch zu den Pelzkochern nach Nienstedt. Die Weihnachtsfeier passte ganz einfach in die vielen Events des Jahres als besinnlicher Abschluss.
Ein toller Verein um Christian Lehnardt für Nienstedt.
Die letzten vor Silvester (29.12.) sind die Kameraden der Ortswehr Katharinenrieth. Eigentlich aber auch die Ersten unter den Ortswehren, wenn über das alte Jahr Bericht erstattet wird. Nebenbei sollten wir noch Energie sparen nach Bundesverordnung. Haben wir auch gemacht zum Leidwesen der Nostalgiker zu Weihnacht, wozu ich auch gehöre. Ich hab’s gerechnet, Einsparpotentiale gegen Preisentwicklung. Die Schere kommt nie zusammen, es sei denn wir beamen uns 140 Jahre zurück. Da gab es noch keinen Strom. Also sollten wir umplanen unsere Strategie für 2023. Da sind die guten Vorsätze wieder; Energieautarkie, Strukturwandel, Infrastruktur. Alte Heizungen sind mir zu simpel. Dafür haben wir das perfekte Handwerk. Großprojekte gegen kleines Haushaltsbudget. Da bin ich guten Mutes und streitbar.
Guten Rutsch gewünscht ist eh zu spät für das Amtsblatt. Für Sie alles Gute für das neue Jahr 2023 mache ich gern. Das schaffen wir.