Bunte Lichter, der Duft von gebrannten Mandeln und fröhliche Kinderstimmen. Am zweiten Novemberwochenende hat die traditionelle Dorfkirmes wieder zahlreiche Besucher/innen auf den Spritzenplatz gelockt. Dank der Schaustellerfamilie Topf und der Familie Koschinski wurden die Kirmesnachmittage ein voller Erfolg für Groß und Klein. Seit Jahrzehnten hat die Familie Koschinski die Kirmes in unserem Dorf ausgerichtet. Nun geht eine Ära zu Ende, da sie beide nun in den verdienten Ruhestand gehen. Niederröblingen sagt vielen lieben Dank und wünscht ihnen alles Gute. Am Samstagabend fand der traditionelle Kirmestanz auf dem großen Saal in unserem Dorfgemeinschaftshaus statt.
Zahlreiche Besucherinnen tummelten sich an der neu eingerichteten Theke und die Tanzfläche war gut gefüllt, dank der guten Musik von DJ Relax. Vielen Dank an die Mitglieder/innen für die gute Ausgestaltung des Kirmesabends.
In diesem Jahr konnten einige Projekte erfolgreich abgeschlossen werden, die wir als Gemeinderat schon lange auf unserer Liste hatten. Was lange währt, wird gut.
Das Holz der großen Helmebrücke wurde im Frühjahr durch den Bauhof erneuert. Die Dartsfreunde haben sich in Eigenleistung ein neues Domizil geschaffen. Der Sportverein hat sich eine neue Flutlichtanlage auf dem Sportplatz gegönnt. Das Dorfgemeinschaftshaus wurde durch den KTV-Niederröblingen und zahlreiche Firmen neugestaltet.
Der Ortsbürgermeister mit dem Gemeinderat möchte sich bei allen fleißigen Bürgern/innen bedanken, die am gesellschaftlichen Leben teilnehmen, unseren Ort erhalten und mitgestalten, um Niederröblingen lebenswert und liebenswert zu machen.
In nächster Zukunft ist in Planung, die Infrastruktur im Dorf weiter zu erhalten und zu erneuern. Der Ortschaftsrat wird sich weiterhin um finanzielle Mittel bemühen, um große und kleine Projekte umsetzen zu können.
Hiermit wünschen wir allen Einwohnern/innen eine besinnliche Vorweihnachtszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Eventuell sehen wir den ein oder anderen zu den Adventstreffen im Dorf, um in geselliger Runde ins Gespräch zu kommen und die vorweihnachtliche Stimmung zu genießen.