Das Herbstfest der Senioren in Emseloh
Das Verwaltungsteam im Volleyball
Oldi-Team Allstedt gerüstet für 2024
Angelsport und Naherholung - wir erhalten den Vorwerksteich
Das war ja eine Fülle an Erledigungen im Oktober. Dabei stand ich Dank Ihnen nach 20 Jahren Bürgermeisteramt so was im Focus, dass ich keinen Ermessensspielraum mehr hatte. Nun ist es jedoch mir wichtig all denen Danke zu sagen, die mich auf dem langen Weg nicht vergessen haben. Und die Auszeichnungen sind mir nicht unwichtig. Zeugen sie doch von Dankbarkeit und Anerkennung. Habt vielen Dank für die tolle Geste. Goldenes Ehrenabzeichen vom SGSA.
Zwischendrin wollten wir unbedingt das Projekt Vorwerksteich mit dem Anglerverband des Landes, des Kreises und dem Allstedter Angelsportverein in die Reihe bekommen. Die Technik stand nun einmal kurzfristig im Landkreis. Gehandelt, getan und leider nur zur Hälfte erledigt, wie so oft Material war alle. Eines ist aber den Baugästen aufgefallen, dass der Vorwerksteich so gut angenommen wird von den Allstedtern. Ist ja auch ohne Bauaktivität ein schönes Kleinod und Fischgewässer für Angler. Danke an den Vorsitzenden Wolfgang Eckert für die Zusammenarbeit.
Was bei uns Müntzer ist, ist in der Partnerstadt Vrbove Ihr König von Madagaskar. Aller 5 Jahre feiern Sie den Ehrenmann Benovsky. Dafür erhielt ich eine Auszeichnung und Ehrenmedaille. Wir waren uns einig, dass wir vorher den Städtepartnerschaftsvertrag unterzeichnen. Gesiegelt und unterschrieben. Eine schöne und verantwortungsvolle Aufgabe für eine gemeinsame Zukunft und das seit 1977.
In Emseloh war volles Haus/Parkhaus. Der Seniorenrat hatte zum Herbstfest eingeladen. Über 110 Seniorenanmeldungen mussten logistisch betreut werden. Da wird die Hauptsache schnell zur Tagesaufgabe. Am Ende war alles bis ins letzte gut organisiert und die Veranstaltung ein schönes Highlight im Jahresprogramm. Allen fleißigen Helfern und Unterstützern sagen wir danke. Und den „Wackeren Frauen von Wallhausen/SV Wacker Wallhausen“ ein besonderes danke schön.
Einen besonderen Empfang bereiteten mit die Ortswehren. Ich war sehr gerührt und die höchste Auszeichnung, Bundeskreuzes der Feuerwehren, war nicht nur eine Überraschung. Ich genieße es, muss aber sagen bei all dem täglichen Kampf um die Ortswehren, habe ich Achtung und Respekt vor Eurer Leistung im Brand- und Katastrophenschutz.
Ein schönes Volleyballturnier mit eigener Verwaltungsmannschaft haben wir auch gespielt. Wir sind ja jung aufgestellt im Amt. Gegen die Profis haben wir uns achtbar geschlagen und waren nicht Schlusslicht. Nächstes Jahr greifen wir wieder an. Eine verkorkste Saison hatten wir bei den Altherren, besonders ich. Ich werde jetzt nicht rumjammern. Schreibe mir einige Fithalte-Parolen. Jedenfalls gab’s neue Trainingsanzüge für 2024!
Ein schöner Herbstmonat geht zu Ende. Bitte beachten Sie die Einladungen zum Volkstrauertag und in Allstedt zusätzlich zum Totensonntag.