Titel Logo
Stadtanzeiger Amtsblatt der Stadt Allstedt mit den Ortsteilen
Ausgabe 4/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Fasching in Mittelhausen

Am 04.03.2023 fand auf dem Saal in Mittelhausen nach coronabedingter Pause unsere Faschingsveranstaltung statt. Viele närrische Gäste kamen aus nah und fern - unter anderem aus Mittelhausen, Einsdorf, Emseloh, Wolferstedt, Eisleben und Dresden.

Um 14.00 Uhr begann die erste Veranstaltung mit frisch gebackenem Kuchen und Kaffee. Die Bürgermeisterin Waltraud Wantulla begrüßte gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Heimatvereins Ralf Neuner die närrischen Gäste.

Als um 15:00 Uhr dann das Nachmittagsprogramm begann, waren die Zuschauer schon in Faschingsstimmung. Ralf Neuner eröffnete das Programm mit einem dreifachen und donnernden „Mittelhausen - so schlau“.

„C & C on Tour“ unterstützte uns beim musikalischen Teil des Programms.

Das vielfältige Programm begann mit einem Tanz zu dem Lied „Cordula Grün“.

Einen weiteren Programmpunkt bestritten traditionsgemäß die Mittelhäuser Teichsänger.

Der „Sketch ohne Worte“ und der „Tanz der Mittelhäuser Jungs“ brachten die Lachmuskeln in Bewegung. Das Paar „Frieda und Gustav“ zeigte dieses Mal eine Szene aus dem Ehebett.

Den krönenden Abschluss machte natürlich unser Männerballett. Sie ernteten wieder viel Beifall für ihre Darbietung.

Wir führten unser Programm dann ab 20.11 Uhr ein zweites Mal auf. Nun war der Saal ausverkauft. Diese Aufführung wurde noch durch die Faschingsgruppe aus Einsdorf erweitert. So tanzten die Einsdorfer Mädels wieder und die Einsdorfer Jugend erinnerte uns an den Strand und die Wellen im Sommer.

Für das leibliche Wohl sorgten viele fleißige Helfer. So gab es an der Theke allerlei Getränke und Gemixtes. Für den Hunger wurden Wiener Würstchen und Schnitzelbrötchen gereicht.

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals bei allen bedanken, die unsere Veranstaltung unterstützt und bereichert haben. Wir freuen uns schon jetzt auf den Fasching im Jahr 2024.

„Mittelhausen - so schlau! Mittelhausen - so schlau! Mittelhausen - so schlau!“

Almut Kögel, Heimatverein