Am Samstag, den 02. März 2025 war es endlich wieder soweit. Der Erbsbär tanzte mit seinem Gefolge durch die Gassen und Straßen unseres Dorfes. Angetrieben durch die Oberröblinger Blaskapelle hielt der Erbsbär vor jedem Grundstück und den Bewohnern wurde ein Ständchen gespielt. Diese Tradition wurde seit dem Jahr 1985 wiederbelebt. Am Ende des Rundganges marschierte der Erbsbär und seine Begleiter in den großen Saal ein, wo er bereits von vielen Besuchern erwartet wurde. Der Bär und die anderen Figuren wurde demaskiert. Der ein oder andere wurde bis dahin nicht erkannt. Vielen Dank an den Erbsbär 2025: Andy Bach und die vielen Teilnehmer dieses gelungenen Umzuges bei schönem Wetter.
Im Anschluss an die Demaskierung konnten alle Besucher das sehr vielfältige und unterhaltsame Faschingsprogramm im Saal bestaunen. Die zwei Tanzgruppen der jungen Frauen, die „Helmepiraten“, das Männerbalett aus Mexiko und die Badegruppe vom Wannsee boten eine tolle Show. Vielen Dank an ALLE und hoffentlich bis nächstes Jahr mit neuen Ideen. Es war ein sehr schöner Nachmittag für Groß und Klein. Danke auch an „C&C“ für die musikalische Umrahmung und die Mitglieder des Kultur- und Tradionsvereins für die Versorgung mit Getränken und reichhaltigem Essen.
Am 12.04.2025 sind alle Einwohner/innen eingeladen, sich am jährlich sattfindenden Frühjahrputz in unserem Dorf zu beteiligen.
| Treffpunkt: | Dorfgemeinschaftshaus |
| Uhrzeit: | 8.00 Uhr |
Nach getaner Arbeit gibt es wieder für alle Teilnehmer ein heißes Mittagessen und kühle Getränke in der Pappelschänke. Vielen Dank an die Jagdgenossenschaft.