Titel Logo
Stadtanzeiger, Amtsblatt der Stadt Allstedt mit den Ortsteilen
Ausgabe 5/2019
Mitteilungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kinder, Kinder, kommt herbei – suchen wir das Osterei

… und das taten die Kinder der Kinder- und Jugendfeuerwehr aus Beyernaumburg. Schon zum dritten Mal haben die Villa Aura und die Villa Terra zur Ostereiersuche eingeladen. Damit bedankten sich die Einrichtungen für die selbstgebastelten Weihnachtskarten, welche die Kinder im Dezember an die Damen und Herren der Villa Aura und Villa Terra verteilt hatten. Bei herrlichem Sonnenschein schwirrten die Kinder aus, um alle versteckten Ostereier und Überraschungseier zu finden. Einige Damen und Herren schauten den Kindern dabei zu und gaben auch so einige Tipps, wo vielleicht noch was zu finden ist. Am Ende kam für die fleißigen Eiersucher aus der Küche noch für jeden eine Bockwurst und etwas zu trinken.

Die Villa Aura und die Villa Terra sind Einrichtungen des gemeinnützigen Trägers Projekt 3 gGmbH. Seit 2002 leben in der Villa Aura 60 ältere, pflegebedürftige Damen und Herren. Die Villa Terra wurde 2010 eröffnet und bietet 44 Menschen mit unterschiedlichen Erkrankungen – Menschen mit einer geistigen Behinderung, einer Behinderung infolge Sucht oder einer Demenz – ein neues Zuhause. Nähere Infos unter www.projekt-3.de.