Titel Logo
Stadtanzeiger, Amtsblatt der Stadt Allstedt mit den Ortsteilen
Ausgabe 5/2019
Mitteilungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Allstedt Abt. Fußball

1. Mannschaft

In einem knappem Spiel hat unsere 1. Mannschaft an diesen Wochenende leider gegen den erstplatzierten SV Eintracht Kreisfeld mit 2 : 4 verloren.

Zwei Treffer von Alex Lucks reichten leider nicht aus, um die wichtigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Wir stehen zwar zwei Plätze über dem Strich, aber eventuell kann dies durch die Situation in der Landesklasse, Landesliga bzw. Verbandsliga nicht ausreichen.

Deshalb benötigen wir noch dringend ein paar Punkte. Wenn dies gelingt, ist sogar noch Platz 7 drin. Drücken wir die Daumen, dass Trainer Uwe Richter und sein Team noch die nötigen Punkte einfahren.

B Jugend

Bestes Fußball Wetter am grünen Donnerstag (siehe Bild)

Die B-Junioren des SV Allstedt, bestritten am grünen Donnerstag bei bestem Wetter ein Nachholspiel gegen die JSG Wippertal.

Ein souveränes Spiel unserer Mannschaft, die gleich in der 11 Spielminute nach einem Freistoß durch Silas Blankenburg, der den Ball wie ein echter Stürmer mit nachsetzen zur Führung verwandelte.

Quasi mit dem nächsten Angriff, verwandelte Marius Aurich in der 14 Minute durch einen Alleingang auf der linken Seite mit Zug in die Mitte zum 2 : 0.

In der 34 Minute durch einen Freistoß, verwandelte Marius Glieber aus ca. 22 m direkt zum 3 : 0.

Nach der Halbzeit, vergaben die Spieler Chancen über Chancen die Führung auszubauen. Der Gegner war das ganze Spiel lang unterlegen.

Dann in der 74 Minute, verwandelte Silas Blankenburg durch einen Alleingang von der Mittellinie aus zum 4 : 0-Endstand.

Hier noch die Ergebnisse der letzten Spiele:

SV Allstedt-SpVgg Osterhausen

1 : 0

JSG Arnstein-SV Allstedt

0 : 4

Alte Herren

Nach den ersten vier Spielen können unsere alten Herren ein positives Fazit ziehen. Nach dem man im ersten Spiel gegen Artern mit 3 : 0 gewann, folgte gegen Bottendorf auf heimischen Boden eine 1 : 3 Niederlage. Die beiden darauffolgenden Auswärtspartien wurden nicht verloren. In Rossleben spielte man 1 : 1 und an diesen Freitag konnte man bei Anhalt Sangerhausen ein 4 : 1-Sieg einfahren.

An dieser Stelle gratulieren wir unser Mitglied Jürgen Richter zum 60. Geburtstag. Die gesamte Abteilung Fußball und der Vorstand wünschen dir alles Liebe und Gute.

Weiterhin viele Tore in den alten Herren und vielen Dank für deine Unterstützung für die komplette Abteilung.

MfG
Maik Walther