Titel Logo
Stadtanzeiger, Amtsblatt der Stadt Allstedt mit den Ortsteilen
Ausgabe 5/2019
Mitteilungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues aus der AWO Kita Kreuzberg

Dass auch in unserer Kita der Frühling Einzug hielt, bemerkten die Kinder nicht nur an den vielen Blüten und neuen Blättern der Büsche und Bäume. So entdeckten sie manch dicke Taube oder Elster beim suchen von Nistmaterial. Ebenso trauten sich doch tatsächlich 3 freche Eichhörnchen in unseren Garten. Auch fanden unsere im Vorjahr aufgehängten Nistkästen Bewohner. Jetzt beobachten wir geduldig, wie die kleinen Meisen eifrig ein- und ausfliegen.

Das Osterfest war natürlich wieder ein Höhepunkt für die Kinder. Traditionell besuchten wir diesmal bei herrlichem Sonnenschein den Kaninchenverein, deren Mitglieder wieder die Osterhäschen zum bestaunen ausgestellt hatten. Die Kinder ließen es sich nicht nehmen, diese mit köstlichem Löwenzahn und mitgebrachten Möhrchen zu füttern. Das Highlight für die Kinder war aber das Suchen der versteckten Ostereier im Gras und die bunten Bälle und Reifen, die sie geschenkt bekamen. Dafür sagen wir an dieser Stelle noch mal vielen Dank!

Die Ostersuche wurde in der Kita fortgesetzt. Dort hatte das Häschen tatsächlich auch noch etwas für jedes Kind versteckt. Das Osternest befand sich in diesem Jahr in einem Kescher. Darüber freuten sich die Kinder sehr.

Bereits ein paar Tage vor Ostern bereitete Herr Ringel den Kindern der Käfergruppe eine tolle Überraschung. Weil der alte DVD-Player nicht mehr zu reparieren ging, schenkte er ihnen einen neuen und schloss ihn auch gleich an. Vielen lieben Dank!

Das Team der AWO Kita Kreuzberg