In den Osterferien lud die Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Allstedt erneut zu einer spannenden Ferienaktion ein: Gemeinsam mit Jugendlichen ging es mit dem Kleinbus ins Nova Eventis – eines der größten Einkaufs- und Erlebniszentren Mitteldeutschlands. Doch es wurde nicht nur geshoppt: Los ging der Tag mit einem Besuch im „verrückten Haus“, das mit schiefen Wänden, kopfüber montierten Möbeln und optischen Illusionen für viel Staunen und Gelächter sorgte. Danach ging es weiter zur DDR-Ostalgie-Ausstellung, die mit Alltagsgegenständen, Original-Einrichtungen und multimedialen Elementen spannende Einblicke in vergangene Zeiten bot. Zum Abschluss blieb noch genug Zeit für einen kleinen Shoppingbummel, ehe es gemeinsam zurück nach Allstedt ging – ein rundum gelungener Ferientag.
Doch die Kinder- und Jugendarbeit ruht nicht: Bereits jetzt laufen die Planungen für das traditionelle Kinderfest, das auch im Jahr 2025 wieder am ersten Freitag im Juli stattfinden wird – dieses Mal am 04.06.2025.
Ab 15 Uhr wird der Festplatz „Unter den Linden“ erneut zur bunten Spiellandschaft für Kinder, Jugendliche und Familien. Viele Einrichtungen und Vereine aus Allstedt und Umgebung beteiligen sich mit kreativen Mitmachstationen, Spielangeboten und natürlich auch kulinarischer Versorgung. Ziel ist es, wie auch in den letzten Jahren, ein niedrigschwelliges, generationsübergreifendes Angebot zu schaffen – ganz im Zeichen von Gemeinschaft, Spaß und Zusammenhalt.
Weitere Informationen zum Programm folgen in den kommenden Wochen (Augen auch immer gern auf Social Media: Facebook: Kuja Allstedt / Instagram: kuja.allstedt)