Ein kühles Getränk, gute Gesellschaft und ganz klar: ein Dartautomat.
Wer hätte gedacht, dass aus der alten Rentnerküche hinter dem Versammlungsraum mal eine Arena des Präzisionssports wird? Aber ja, es ist passiert. Mit viel Herzblut und zahlreichen ehrenamtlichen Arbeitseinsätzen ist es geschafft. Der neue Treffpunkt ist fertig.
Wenn man sich nun diesen Raum anschaut, kann man seine Umgestaltung kaum glauben. Der Raum wurde entkernt, die Balken des schönen Fachwerkes wurden ersetzt, ein Ofen für den Winter angeschafft, die Elektrik erneuert und vieles mehr. Im Zeitraum von November 2024 bis Juli 2025, in insgesamt 542 freiwillige Arbeitsstunden wurde das Werk von den Männern des Dartclubs unseres Dorfes vollbracht. Das Resultat, ist das Produkt von Ehrenamt und besonders Zusammenhalt. Sie haben einen Raum geschaffen für Kopf-an-Kopf-Duelle und Double-Out-Dramen.
Ein Riesendankeschön an alle, die mitgeholfen haben: an die Schrauber und Schleifer, die Entkerner und Entrümpler, die Maler und Möbelrücker, die Kaffeekocher und Verfuger und alle die mit guten Ratschlägen danebenstanden und gesagt haben: „Mach‘s ordentlich.“
Ein Dartraum braucht keine goldenen Fußboden, aber eine gute Beleuchtung, ein ordentliches Board und jede Menge Spaß. Also liebe Männer: zieht die Flights fest, zückt die Pfeile und nutzt euer Werk. Lasst den Raum mit Leben füllen, mit Gelächter, kleinen Triumphen, der ein oder anderen Diskussion: „Ich hätte den getroffen, wenn ich gewollt hätte.“ Und hoffentlich zahlreichen „180“-Rufen. In diesem Sinne „Good Darts“.