Titel Logo
Auerbacher Stadtanzeiger
Ausgabe 10/2024
Aktuelles aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kunst aus Auerbachs Partnerstadt Grevenbroich

„Unterteilungen“ - so der Titel der neuen Ausstellung, die am 20. September 2024 in Auerbachs Göltzschtalgalerie Nicolaikirche mit einer Vernissage eröffnet wurde.Gezeigt werden rund 70 Werke von der aus Auerbachs Partnerstadt Grevenbroich (NRW) stammenden Künstlerin Ursula Schachschneider. (im Foto rechts / links Laudatorin Carmen von Borzestowski)

„Gemeinsam mit guten Freunden aus Auerbach haben wir meine Ausstellungen bereits seit zwei Jahren geplant. Nun hat es endlich geklappt. Ich freue mich sehr, einen Querschnitt meines bildnerischen Schaffens in unserer langjährigen Partnerstadt präsentieren zu können“, so Ursula Schachschneider.

Carmen von Borzestowski vom Grevenbroicher Städtepartnerschaftsverein würdigte in ihrer Laudatio das vielfältige künstlerische Schaffen von Ursula Schachschneider, die in ihrer Heimatstadt nicht nur als Malerin - sondern auch als Autorin von Erzählungen und Kurzgeschichten einen hohen Bekanntheitsgrad genießt.

Musikalisch exzellent umrahmt wurde die Vernissage von der Konzertpianistin Elena Pesiyakova aus Falkenstein.

Die Ausstellung „Unterteilungen“ kann bis Ende Dezember in der Göltzschtalgalerie Nicolaikirche bewundert werden. Dies wie immer kostenfrei! (@Foto:Hagen Hartwig)