Titel Logo
Auerbacher Stadtanzeiger
Ausgabe 2/2021
Titelseite
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

„40 Jahre Mischka“

auf dem Foto: Eva Krüger (links) gehört zu den Erzieherinnen, die 1981 die Kita Mischka mit eröffnete, rechts: Susan Eckert, die stellvertretende Kita-Leiterin / @Foto:Hartwig)

Am 9. Februar 2021 gab es einen schönen Jahrestag: 40 Jahre Kindertagesstätte Mischka! Eigentlich war aus diesem Anlass ein „Tag der offenen Tür“ geplant, zu dem sicher viele Gäste gekommen wären. Corona machte dem jedoch einen Strich durch die Rechnung - das kreative Team der Kita Mischka improvisierte daher. Jedes Kind bekam eine „Mischka-Tüte“ nach Hause geliefert, liebevoll von Hand gestaltet. In der Überraschungstüte waren Gummibärchen, Luftballons, aber auch allerlei Anregungen für zu Hause, Malblätter, Puzzle, Schlüsselanhänger aus Salzteig, Labyrinthe, Gedichte, Lieder, Fingerspiele, Bewegungs- und Entspannungsgeschichten rund um den Mischka-Bären. „Damit schickten wir einen Geburtstagsgruß nach Hause und wünschten den Kindern viel Spaß damit! Praktisch eine Party to go ...! Corona bremst vieles aus, aber es liegt doch auch an uns selbst, was wir daraus machen“, so Mischka-Leiterin Katrin Gemeinhardt.