Am 9. März 2025 war es endlich soweit: Einige Kinder des VfL Reumtengrün e.V. hatten die einmalige Gelegenheit, beim Traditionsverein FC Erzgebirge Aue im Erzgebirgsstadion einzulaufen. Die Anmeldung für dieses besondere Event fand bereits im Februar 2024 statt und die Vorfreude war groß!
Mit zwei Reisebussen der Firma Meichsner aus Schönheide machten sich 72 Personen am Sonntag Mittag auf den Weg ins Erzgebirge. Darunter Eltern, Geschwister, Vereinsmitglieder und 22 aufgeregte Kinder, die sich darauf freuten, gemeinsam mit den Spielern von Aue und dem Gegner Viktoria Köln auf das Spielfeld zu laufen. Um 16:40 Uhr ertönte das bekannte "Steiger"-Lied und die Kinder durften an der Seite ihrer Idole einlaufen.
Die Stimmung im Stadion war einfach fantastisch. Anlässlich des 79. Geburtstags des Vereins wurde eine besondere Hymne angestimmt und der Fanblock präsentierte eine beeindruckende Choreografie, die die Atmosphäre noch weiter aufheizte. Das Spiel selbst war spannend und endete mit einem 2:1-Sieg für Aue gegen Köln - ein perfektes Ende für einen perfekten Tag.
Bei bestem Wetter und mit strahlenden Kinderaugen wurden die Einlaufkinder von Trainer Stefan Haberer, der auch als Initiator des Events fungierte, sowie Co-Trainer Johannes Kaufmann begleitet. Es war ein Erlebnis, das die Kinder und alle Beteiligten so schnell nicht vergessen werden!
Wir danken dem FC Erzgebirge Aue für diese wunderbare Möglichkeit, allen Unterstützern und Mitwirkenden unseres VfL Reumtengrün und natürlich unseres Kids, welche den Mut aufbrachten, vor 8.056 Zuschauern den Rasen zu betreten! (@Fotos: Uwe Zenker)